Sonntag, 10. September 2017

Ein Wochenende - Ein Buch | Tag 3


Statt spät am Abend bekommt ihr jetzt schon den fast abschließenden Post dieser Challenge. Ich kann mit Stolz und großer Freude sagen, dass ich es tatsächlich geschafft habe. Das Buch ist fertig diktiert und die Audioaufnahmen müssen nur noch in Text übertragen werden.

Heute hat es selbst beim Anfangen keine Probleme gegeben. Es ging einfach munter weiter, und selbst bei meinem Schläfchen heute Mittag, habe ich es fast nicht mehr ausgehalten vor Aufregung.

Mein Tag hat ähnlich wie gestern ausgesehen, nur dass es statt einer Kanne Tee, eine große Kanne Kaffee gab, von der sicher wieder was für die Pflanzen übrig bleibt :) Da mache ich generell immer viel zu viel und trinke dann nur die Hälfte von oder so.

Nach den ersten zehn Kapiteln habe ich meine erste große Pause mit Workout und kurzer Dusche eingebaut. Danach habe ich fünf Kapitel diktiert und anschließend etwas gegessen. Dann wieder fünf Kapitel bis zum Mittagsschlaf, der eigentlich keiner war, sondern bloß ein kleines bisschen rumliegen und recherchieren. Im Anschluss sind die letzten Kapitel ohne Probleme diktiert worden, wo ich doch sonst immer langsamer werde, je näher ich dem Ende eines Buches komme.

Und jetzt habe ich es tatsächlich geschafft! Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut sich das anfühlt. Am liebsten würde ich durch die Wohnung hüpfen und ganz laut schreien oder singen oder so :D

Anscheinend war die ganze Halsschmerzgeschichte von gestern tatsächlich bloß eine Blitzerkältung, die meine Kanne Zaubertee gleich vertrieben hat. Gestern habe ich mich ziemlich matschig und schlapp gefühlt, weswegen aus den 30 Minuten Mittagsschlaf über zwei Stunden geworden sind. Heute strotze ich nur so vor Energie, was vielleicht auch an den vielen Tassen Kaffee liegt, die ich seit heute morgen intus habe.

Nie hätte ich gedacht, dass ich es schaffen würde, so schnell ein Buch zu beenden. Ich weiß zwar nicht, wie viele Worte es am Ende geworden sind, aber heute sind die meisten Aufnahmen doch etwas länger als fünf Minuten, wie es gestern der Fall war.
Jetzt nehme ich mir den Nachmittag frei, um mich zu entspannen und mich von diesem Wahnsinn zu erholen, auch wenn ich geistig überhaupt nicht mitgenommen bin. Ich könnte noch eine Stunde weiter diktieren, aber leider habe ich den zweiten Teil noch nicht geplant ...

Morgen werde ich dann anfangen, die Audiodateien in Text umzuwandeln und kann euch dann auch sagen, wie viel ich tatsächlich geschrieben habe. Das wird aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen, weil es ja immerhin 73 Kapitel sind, die ich umsetzen lassen muss. Kann also sein, dass das Fazit nicht gleich morgen, sondern in den nächsten Tagen kommt, aber ich werde mir alles ganz genau anschauen und alle Daten sammeln, die ich in die Finger bekomme, weil ich wissen möchte, wie schnell ich war und wo ich mich noch verbessern kann.

So, jetzt reicht es mir aber mit dem ständigen Tippen. Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende, auch wenn davon nicht mehr wirklich viel übrig ist :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen