Donnerstag, 14. September 2017

Ich starte eine Produktivitätschallenge | Tag 01


Wie im LETZTEN LIVESTREAM angekündigt, starte ich ab heute eine Produktivitäschallenge, um wieder mehr zu schreiben und nicht mehr die ganze Zeit vor dem Fernseher zu gammeln.

Ausgangspunkt ist vor allem das letzte Wochenende mit der EIN WOCHENENDE - EIN BUCH CHALLENGE, die ja nicht besser hätte laufen können. Innerhalb von knapp 2,5 Tagen habe ich fast mein gesamtes Buch (73 Kapitel) fertig geschrieben. Das hat nur dank meiner Diktatsoftware geklappt und ich weiß noch immer nicht ganz, wie viele Worte es am Ende geworden sind. Das werde ich aber noch ausführlich berichten. Wie ich dieses Unmögliche möglich gemacht habe, könnt ihr HIER auf dem Blog noch einmal nachlesen oder ihr schaut euch den LETZTEN LIVESTREAM ÜBERS DIKTIEREN an. Da zeige ich auch, welches Programm ich nutze und wie meine Erfahrungen damit sind.

Nun zurück zum eigentlichen Thema: Die Produktivitätschallenge. Und weitere Gründe dafür. Gerade kommt es mir so vor, als würde ich kaum Zeit mit meinen Geschichten verbringen und immer nur faulenzen. Nach der Arbeit bin ich meistens so geschafft, dass ich mich nicht mehr dazu aufraffen kann, irgendetwas zu schreiben oder sonstwie an meiner "Karriere" als Autorin zu basteln. Das frustriert mich so sehr, dass ich teilweise wie gelähmt bin. Eigentlich sollte ich was schreiben, bin aber zu müde und möchte deshalb fernsehen, aber ich weiß, dass das falsch ist, also mache ich gar nichts, weil ich dann wenigstens kein Netflix schaue. Für euch macht das wahrscheinlich gar keinen Sinn, aber bei mir ist das im Moment ein ziemliches Problem. Ich glaube einfach, dass mir so eine Challenge hilft, mich motiviert und wieder antreibt.

Außerdem habe ich über das letzte Wochenende hinweg richtig viel gelernt und, auch wenn der Blog jetzt nicht übermäßig viele Leser hat, finde ich es trotzdem toll, dass ich das alles mit euch teilen konnte. Außerdem wäre das schon ziemlich peinlich gewesen, wenn ich es nicht geschafft hätte, nachdem ich es öffentlich bekannt gegeben habe. Deshalb glaube ich auch, dass so eine längerfristige Challenge, die ich online veröffentliche mit allen Fortschritten und Niederlagen,
Und wer weiß, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Leser hier weiter ...

Der letzte Grund, warum ich mich entschieden habe, das alles so öffentlich zu machen, ist ein bisschen egoistisch: Ich habe das Bloggen wirklich vermisst. Videos und Livestreams sind ja schön und gut, aber das Bloggen liegt mir halt einfach noch mehr am Herzen, weil ich dabei auch schreiben muss. Mir hat es so viel Spaß gemacht, das alles festzuhalten letztes Wochenende, dass ich einfach nur ungern wieder aufgehört habe. Oder eben nicht, wie man sieht :)

Was habe ich jetzt vor?

Ich werde ab heute versuchen, täglich zu bloggen und über meine Ziele und Fortschritte zu schreiben. Außerdem werde ich täglich 3-5 Stunden an meinen Büchern arbeiten, sei es jetzt aktives Schreiben, Überarbeiten, Planung oder Marketing-Zeug wie z.B. YouTube und Co. Dazu habe ich mir unterschiedliche Projekte rausgesucht, die ich euch nach und nach vorstellen werde. Die alle aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Blogposts sprengen.


Was habe ich heute gemacht?

Da ich jetzt schon wirklich viel geschwafelt habe, werde ich mich jetzt kurzfassen. Viel habe ich heute nicht gemacht, außer mir über diese Challenge den Kopf zu zerbrechen und eine Audiodatei nach der anderen in mein Sprachprogramm einzugeben, damit es meine gesprochenen Worte in Text umwandelt. Während ich das hier schreibe bin ich bei Kapitel 72 von 100. Es fehlen also noch ein paar, aber das werde ich heute und morgen schon hinbekommen, damit ich am Wochenende einen ersten Wordcount habe. Da bin ich schon wirklich gespannt, weil ich es echt nicht einschätzen kann, wie viel dann doch daraus geworden ist. Wir werden sehen.

Was sind meine Ziele für morgen?


  • Restliche Kapitel von Audiodateien in Text übertragen lassen
  • Blogpost über Tag 2 schreiben
  • Einkaufen und vorkochen
  • Mit Planung zu Buch 2 von DST* beginnen


Wir sehen uns morgen wieder, ihr Lieben, oder in einem anderen Artikel auf diesem Blog oder vielleicht einem VIDEO AUF YOUTUBE. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Serie hier auf dem Blog verfolgen würdet. Updates kommen logischerweise immer abends. Genaue Uhrzeiten kann ich aber nicht angeben, weil das immer vom Tag abhängig ist.


*DST ist mein aktuelles Schreibprojekt. Aus diversen Gründen werde ich für meine verschiedenen Projekte nur Abkürzungen benutzen. Sonst verrate ich bei manchen einfach schon zu viel.

ÜBERSICHT WEITER ZU TAG 02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen