Freitag, 8. September 2017

Ein Wochenende - Ein Buch | Tag 1


Es ist noch nicht wirklich spät, aber ich habe es tatsächlich geschafft, mein Tagesziel zu erreichen. Ich habe 17 Kapitel geschrieben und auch ungefähr mein Zeitlimit eingehalten, wenn man die Pausen und das Abendessen rausrechnet. Angefangen habe ich um halb sechs, fertig war ich um halb neun. Das lässt sich doch sehen, oder?

Das Anfangen war tatsächlich wieder das Schlimmste. Ich gebe zu, dass ich fast eine Stunde gebraucht habe, bis ich endlich den Rekorder-Knopf gedrückt und das erste Kapitel aufgenommen habe. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Ich bin wirklich erstaunt, wie leicht das alles war. Keine Ahnung, wie viele Worte das sind, aber so an die 10.ooo dürften es schon sein.

Nach einer Weile hat meine Schreiblust tatsächlich etwas nachgelassen, also habe ich nach dem 10. Kapitel erst einmal eine längere Pause gemacht und etwas zu Abend gegessen. Ich war wirklich versucht, dabei eine Folge New Girl zu schauen und meinen Internet-Bann zu brechen, habe mich dann aber erfolgreich gezügelt, Netflix wieder geschlossen und das Internet ausgeschaltet.

Jetzt werde ich schnell alle Kapitel, die ich heute diktiert habe, von meinem Handy auf meinen Computer laden, um Platz für morgen zu schaffen. 28 Kapitel ist ja dann doch eine ganze Ecke mehr als 17 ...

Ich bin guter Dinge, dass ich auch die nächsten beiden Tage so gut abschließen werde. Langsam nimmt die Story Fahrt auf und der heutige Abend hat gezeigt, dass es durchaus machbar ist. Das Ziel von morgen sind nur 11 Kapitel mehr als heute und ich habe wesentlich mehr Zeit zur Verfügung. Wesentlich mehr Zeit, schließlich habe ich den ganzen Tag und muss auch keine Zeit verschwenden, um zu kochen oder einkaufen zu gehen. Das habe ich ja dank MEINER VORBEREITUNGEN VON TAG 0 alles schon hinter mir.

Mal schauen, was Tag 2 so mit sich bringt. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich mache meinem armen Hals jetzt eine Tasse Tee und spiele noch etwas Sims 2, bevor ich mich aufs Ohr haue. Ein bisschen Belohnung muss ja sein. Das hilft mir immer, mich anzuspornen :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen