Samstag, 16. September 2017

Ganz viel Nichts | Produktivitätschallenge Tag 03


Der Titel dieses Blogposts führt ein wenig in die Irre. Ganz so viel Nichts habe ich heute nicht gemacht, aber viel Etwas war es dann auch nicht. Kommt mir zumindest gerade so vor.

Was hatte ich mir vorgenommen?

  • Wordcount aller Kapitel von DST zählen und in Tabelle übertragen
  • Einkaufen und kochen
  • Workout
  • Mit der Planung von DST 2 beginnen
  • Blog aufmotzen und Blogpost für Tag 03 schreiben

Was habe ich heute geschafft?

  • Wordcount aller Kapitel von DST zählen und in Tabelle übertragen
  • Einkaufen und kochen
  • Workout
  • Mit der Planung von DST 2 beginnen (zumindest das größte Problem gelöst)
  • Blog aufmotzen (in geringem Maße) und Blogpost für Tag 03 schreiben (gerade noch rechtzeitig)
  • Viel zu viel Sims gespielt ...

Was heißt das im Detail?

Also, Punkt Nummer 1 war am zeitintensivsten, weil ich erst die ganzen Kapitel von meinem OneNote-Notizbuch in ein GoogleDoc kopieren musste. Außerdem hatte ich ja versprochen, dass ich so viele Daten zur EIN WOCHENENDE - EIN BUCH CHALLENGE sammle, wie nur irgend möglich. Deswegen habe ich pro Kapitel gefühlte 10 Rechungen machen müssen, ehe ich dann irgendwann heute Mittag fertig war. Lange Rede kurzer Sinn: Insgesamt 50.000 Worte habe ich am letzten Wochenende (mit nur 10 Stunden Arbeit) geschrieben. Also wenn das nicht verrückt ist, weiß ich auch nicht weiter ...

Die nächsten beiden Punkte auf der Liste waren ziemlich einfach. Okay, einer hat mich echt etwas Überwindung gekostet. Zu meiner eigenen Überraschung war das nicht das Workout. Heute war einfach einer dieser kalten Herbsttage, an denen man in seinem Onsie am Schreibtisch vor der warmen Heizung sitzen mag. Aber am Ende habe ich das auch geschafft. (Schokolade war mein Motivator. Die ist nämlich aus und wurde heute mit 4 Tafeln Alpenvollmilch-Nuss aufgefüllt.)

Vor der Planung zum zweiten Teil von DST habe ich mich auch ein bisschen gedrückt und zur Feier meiner 50k erstmal ein bisschen Sims gespielt. (Habe ich schon mal erwähnt, dass ich absolut süchtig danach bin?) Als ich mich dann aber hingesetzt habe, lief alles wie von selbst. Das Problem, das mir seit Tagen schlaflose Nächte bereitet hat, ist gelöst und fügt DST nahtlos in mein Hauptwerk ein.
Kurze Erklärung: Im 1. Teil taucht eine Nebenfigur auf, die zu einem der beiden Antagonisten gehört. Ich wusste lange Zeit nicht, wer diese Antagonisten sind und was sie wollen, bzw. hatte nur ein sehr schwaches Bild davon. Das habe ich heute mit einer guten Tasse Tee und einem langen Tagebucheintrag geklärt. Basinga!

Und den letzten Punkt hätte ich mit diesem Blogpost auch mehr oder weniger erledigt. Seit der Sache mit meinen Händen liegt der Blog ja mehr oder weniger brach und das fand ich sehr schade. Deswegen will ich ihn etwas ansprechender und benutzerfreundlicher gestalten. (Mein Blogdesign wechselt gefühlt alle halbe Jahre, aber von diesem hier möchte ich eigentlich nicht mehr abweichen. Nur ein paar kleine gestalterische Veränderungen an den Blogposts. Sonst nichts.) 
Leider ist das alles ziemlich ungeplant gewesen. Ich hatte mal eine ellenlange To-Do-Liste dafür, habe sie aber weggeworfen, weil ich mich dadurch nur gestresst gefühlt habe. Vielleicht wird es Zeit, mal eine neue zu machen.

Was sind meine Ziele für Tag 04?

  • Grobe Planung für DST 2 abschließen (4-Paragraphen-Zusammenfassung)
  • Blogpost für Tag 04 schreiben
  • Strategie für Blog- und Social-Media-Revival überlegen
    [Überarbeitung DST 1???]
So, wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet ... Ich schlafe hier schon halb ein, fast so wie meine Sims heute beim Essen. Wenigstens hätte ich dann keine Käsesoße im Gesicht.
Morgen wird ein produktiver Tag, davon bin ich überzeugt. (Wenn ich mir Strategien überlegen und To-Do-Listen machen darf ist sowieso immer alles gut. Ich plane eben gerne :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen