Dienstag, 5. August 2014

5 Dinge für die Zukunft: Bücher, die noch gelesen werden müssen


Hallo ihr Lieben!
Heute ist schon wieder der 5. August. Und das heißt, wie ihr vielleicht wisst: 5 Dinge!!! 
Heutiges Thema sind Bücher, die unbedingt noch gelesen werden sollten/müssten. Eigentlich hätte ich noch viel mehr als die, die ich euch gleich vorstellen werde, aber ich will euch ja nicht zu lange auf die Nerven gehen :) 
Wie immer dürft ihr gerne mitmachen, schreibt mir einfach eure Antworten, bzw. euren Blogpostlink in die Kommentare und ich verlinke euch hier unten in diesem Beitrag. Wenn ihr lieber BEIM LETZTEN THEMA (Wohnung/Haus) mitmachen wollt, ist das auch kein Problem :)


Ding/Buch #1: 
An erster Stelle steht natürlich meine absolute Lieblingsbuchreihe "Ein Lied von Eis und Feuer" aus der zauberhaften Feder von George R.R. Martin. Wenn ich mit dem zweiten Teil (ich lese die auf Englisch) fertig bin, steht schon der dritte "A Storm of Swords" im Regal :)
Ich kann es auch hier nur nochmal betonen: Es lohnt sich echt, diese Bücher zu lesen, egal in welcher Sprache! 
Infos gibt's HIER und HIER!

Ding/Buch #2:
Das nächste Buch steht auch schon im Regal, allerdings hab ich noch etwas Respekt davor. "Emma" von Jane Austen ist schon ein hartes Pflaster, weil die Sprache ziemlich "veraltet" ist und es eines der dickeren Bücher in meinem Bestand ist. Aber vielleicht mache ich es ja wirklich so, dass ich jedes Jahr zu Weihnachten ein Jane Austen Buch lese :)
Infos gibt's HIER!

Ding/Buch #3:
Die "Harry-Potter"-Reihe hab ich immer noch nicht ganz durch. Jaja, Schande über mich. Deswegen landet der 5. Teil mal hier auf der List (natürlich fehlen mir Teil 6 und 7 auch noch). Joanne K. Rowling hat es echt drauf und ich freue mich schon auf "Der Orden des Phönix".
Infos gibt's HIER!

Ding/Buch #4:
Auch wenn ich es eigentlich schon mal gelesen haben (ist Jahre her), setzte ich "Das erste Gesetz der Magie" aus der Fantasy-Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind auf meine Liste. Ich fand die Serie "Legend of the Seeker" in der 7. oder 8. Klasse ziemlich cool und die Bücher wollte ich eigentlich schon längst mal lesen. Angeblich sollen die ja ziemlich langatmig sein, aber ich bilde mir ja gern meine eigene Meinung :)
Infos gibt's HIER!

Ding/Buch #5:
"Effie Briest" von Theodor Fontane setzte ich nur auf die Liste, weil es meine aktuelle Schullektüre für die Ferien ist. Bisher hab ich nur den ersten Satz geschafft, der bei meiner Ausgabe ganze 7 Zeilen lang ist. Danach hat mich die Lust verlassen, aber ich muss es lesen... Blöde Schule!
Infos gibt's HIER!


Und ihr?
Was sind eure 5 Bücher, die ihr noch lesen müsst/sollt/wollt? Macht mit und schreibt mir eure Antworten in die Kommentare oder fügt den Link zu eurem Blog-Eintrag ein :)


Danke fürs Vorbeikommen!

Eure Kate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen