Samstag, 5. September 2015

Meine Lieblingstracks aus dem "Game of Thrones"-Soundtrack [5 Dinge]


Hallo ihr Lieben!
Da mir langsam die Blogpostideen ausgehen und ihr mir ja leider nicht sagt, was ihr gerne lesen wollt, dachte ich mir, es wäre ein guter Einfall, die alte "5 Dinge"-Kategorie wieder mal rauszukramen.ERINNERT IHR EUCH NOCH? 
Während des letzten NANOWRIMO-CAMPS habe ich sehr oft, Titel aus den Soundtracks der ersten vier Staffeln von "Game of Thrones" gehört.
Hier kommen meine 5 Lieblingstracks :)
Warnung: Ich bin ein kleiner Nerd, was Soudntracks angeht. Von Musik selbst verstehe ich zwar kaum etwas, aber vom Schreiben zur Musik schon und diese aufgelisteten Titel bringen einfach ganz viel Inspiration mit sich.


Track #1: Mhysa
Ich liebe, liebe, liebe dieses Stück! Manche Leute sagen ja, Kunst und Musik sind wie Magie. Wenn ich wirklich sagen müsste, ob für mich Magie existiert, dann ist es dieses Stück. Ich weiß, es wird euch nicht viel sagen, aber während meine Charaktere im zweiten Teil auf den Dracheninseln waren, lief Mhysa bei mir rauf und runter.

Track #2: Rains of Castamere
Ja, es ist das Lied der Lannisters, und alle hassen die Lannisters, aber ich mag es trotzdem irgendwie. Jedes Mal, wenn ich es im Kopf vor mich hinsinge (laut würde jeder an meiner schrecklichen Stimme zugrunde gehen), schlage ich damit jeden nervigen Ohrwurm in die Flucht. Vor meiner mündlichen Englischabiturprüfung habe ich das auch gemacht und es hat mich seltsamerweise beruhigt :)

Track #3: Game of Thrones
In der Serie kam es, glaube ich, nie vor, nur im Abspann, aber ich mag es total. Es erinnert zwar sehr an Main Title, aber es ist viel ruhiger und bereitet mir jedes Mal eine Gänsehaut. Es ist bloß schade, dass es so kurz ist…

Track #4: Dracarys
Die Tracks, die bei Szenen mit Daenerys gespielt werden, sind einfach die besten. Wenn ich mal eine etwas ruppigere Szene habe, zum Beispiel ein beinahe Attentat (Spoiler!), hab ich meistens Dracarys am Start. (Oh, es hat sich gereimt!) Auch hier bekomme ich wieder eine totale Gänsehaut beim Zuhören und super viele Ideen für neue Bücher. Fun-Fact: Bei einem meiner Charaktere ist mir kein Name eingefallen, also habe ich mit dem Titel Dracarys etwas herumgespielt und raus kam Daracrys, der neue Nachname meines kleinen Drachenkriegers.

Track #5: First of his name
Am Anfang ist es einfach nur episch. Bei Krönungsszenen oder einem Badass-Auftritt höre ich das gerne. Aber auch aus Schadenfreude, schließlich stirbt Joffrey während dieses Lieds in der Serie. Das Ende hat so etwas Dramatisches, das ich bei manchen Szenen auch wirklich gut gebrauchen kann, also ein perfekter Track für mich :)

Ich hatte euch ja gewarnt, dass das ein bisschen nerdig werden könnte, aber so bin ich nunmal :) Seid ihr auch solche Fans von Soundtracks? Welche 5 Tracks von den "Game of Thrones" Soundtracks gefallen euch am meisten? (Tut mir leid, wegen der Wortwiederholung. Wie gesagt, von Musik selbst verstehe ich nichts :D)

Ich freu mich auf euch!
Eure Kate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen