Montag, 8. Januar 2018

Das Schleimmonster ist zurück ... | SCHREIBLOG


Schon in der Woche vor Weihnachten hatte mich eine Erkältung erwischt, mich in ein Schleimmonster verwandelt und kurz nach den Feiertagen wieder in Ruhe gelassen. Jetzt ist sie wieder zurück und eigentlich will ich mich nur in mein Bett verkriechen.

Wären da nicht das Schreiben ... und all die Charaktere ... und die unzähligen Ideen.

Für 2018 habe ich beschlossen, auch hier auf dem Blog wieder etwas mehr über meine eigene Schreibarbeit zu sprechen, weil ja nicht jeder hier die Videos guckt, so wie nicht jeder YouTube-Zuschauer den Blog liest (die Welt wäre so viel einfacher, wenn es genau so wäre ...).


DURCHKREUZTE PLÄNE

Eigentlich hatte ich vor gehabt, an diesem Wochenende den dritten Teil der DEINE-SEELE-TRILOGIE zu schreiben, beziehungsweise zu diktieren. Meine Mitbewohnerin ist nicht da, es ist relativ schlechtes Wetter und ich habe seit gefühlten Ewigkeiten nichts mehr geschrieben (seit ca. einem Monat). Perfekte Bedingungen also.
Oder auch nicht. Wegen der blöden Erkältung habe ich nur wenige Kapitel geschafft und musste sogar von der Arbeit daheim bleiben, obwohl ich mich darauf echt gefreut habe.
Um der ganzen Sache wenigstens etwas Positives abzugewinnen: Wenigstens habe ich angefangen, und selbst das hat eine ganze Weile gedauert.

ERSTMAL GESUND WERDEN

Das ist der Plan für die nächste Woche. Noch geht's mir nicht so dolle, aber ich will hier jetzt nicht rumjammern. Wahrscheinlich war ich schon beim Arzt, wenn ihr das hier lest. Wird wieder dasselbe sein wie immer. Hustensaft und ne 600er Ibu am Tag und dann ist es irgendwann weg. Und natürlich ganz viel trinken!

UND WAS DANN?

Nun ja, der dritte Teil wird sich nicht von selbst schreiben. Sobald ich wieder fit bin (und die Erkältung mich auch ganz sicher in Ruhe lässt), werde ich weiterschreiben, aber auch an der Planung eines neuen/alten Projekts arbeiten und sehr, sehr viel überarbeiten. Da hat sich ja über die Jahre hinweg einiges angesammelt. Zu gerne würde ich das gesamte Jahr damit verbringen, all diese alten Projekte aufzupolieren, aber irgendwann würde sich die Schreibsucht sowieso zurückmelden, also brauche ich ein paar Projekte, um das zu verhindern :D

EIN NEUER HASHTAG

Weil die Livestreams jetzt inhaltlich ja etwas abgespeckt wurden, dadurch dass es samstags wieder neue Videos gibt, habe ich einen neuen Hashtag auf Twitter ins Leben gerufen, damit ihr mir die ganze Woche über Fragen stellen könnt, die ich dann im Livestream beantworte.
Falls ihr gerade beim Schreiben nicht weiterkommt und ein paar Tipps braucht oder einfach so irgendwas fragen wollt, schreibt einen Tweet mit dem Hashtag #FragtKateLive, damit ich euch finden kann ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen