Mittwoch, 25. Januar 2017

Neues Blogdesign und Neuanfänge | Organisatorisches


Mit jedem neuen Jahr kommen Veränderungen. Manche klein, manche so groß, dass sie eine Weile brauchen, bis sie vollkommen umgesetzt sind.
Eine solche große Veränderung durchläuft auch gerade der Blog hier. Nach und nach wird sich das Erscheinungsbild modernisieren und vereinfachen. Was sich genau verändert und warum, erfahrt ihr im heutigen Blogpost.



GRÜNDE FÜR VERÄNDERUNGEN
SCHNELLIGKEIT Durch das alte Design und all die vielen Bilder, die darin eingebaut waren, hat es teilweise wirklich lange gedauert, bis der Blog geladen war. Das ist natürlich nervig, gerade für euch Leser, und ich bin mir sicher, dass mich das einige Leser gekostet hat. Das neue Design ist nicht so Bildlastig und einfach gehalten, was die Ladegeschwindigkeit stark erhöht.
PERSÖNLICHES So gut mir auch das alte Hintegrundbild gefallen hat, muss ich jetzt sagen, dass ich alles andere als begeistert bin von den vielen Blümchen hier und da. Es gefällt mir einfach nicht mehr und deshalb wurde es Zeit für etwas Neues.
EINFACHHEIT Klare Linien und minimalistisches Design sollen es euch leichter machen, den Inhalt der Posts aufzunehmen, anstatt euch abzulenken oder zu vergraulen. Durch die grafischen Elemente will ich euch das Navigieren auf der Seite vereinfachen und euch helfen, euch hier besser zurecht zu finden.


WAS SICH VERÄNDERT
DESIGN Das ist natürlich die offensichtlichste Veränderung an diesem Blog und sie hat schon begonnen. Nach und nach werde ich alle alten Posts und Seiten daran anpassen, was bei über zweihundert einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Deswegen bitte ich um Geduld, falls mal etwas nicht funktioniert oder plötzlich ganz anders aussieht.
NAVIGATION Diese wird für euch vereinfacht. So findet ihr unter jedem Artikel nützliche weiterführende Links zu bereits bestehenden. Auch die Übersichts-Seiten werde ich komplett überarbeiten und gut sichtbar für euch verlinken, damit ihr in Zukunft alles schneller und einfacher findet.
VIELFALT Neben den normalen Posts übers Schreiben und die altbekannten Monatsrückblicke wird es nun auch Blogposts geben, die wirklich nur hier erscheinen und nicht noch einmal extra als YOUTUBE-Video. Dazu gehören Themen wie Rezensionen, DIYs und die Posts rund um mein Bullet Journal.


WAS BLEIBT
STETIGKEIT Es wird weiterhin Blogposts jeden Samstag geben, so wie ihr es gewohnt seid. Dazu gibt es natürlich auch die VIDEOS und entsprechende Hinweise auf allen meinen Social Media Seiten, damit ihr auch nichts verpasst.
THEMEN An den alten Themen verändert sich auch nichts. Ich werde weiterhin über Schreiben mit euch sprechen, eure Fragen dazu beantworten und euch das mit auf den Weg geben, was mir im Moment hilft.

Was haltet ihr von dem neuen Design und die damit verbundenen Veränderungen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen oder schreibt es mir PER TWEET AN @KATESSTARK.

Ich freue mich auf euch!
❤ Kate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen