Dienstag, 16. Februar 2016

Kate's YouTube-Ankündigung



Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche hatte ich es ja bereits erwähnt, dass ich etwas ankündigen muss und möchte, mit dem ich mich länger beschäftigt habe. Ich habe mich dazu entschlossen, pro Woche nur noch einen „normalen“ Blogpost und ein Video zu veröffentlichen, anstatt zwei.
Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, schon wieder „zu faul“ zu sein, obwohl es gar nicht stimmt. Als ich letztes Jahr im Herbst beschlossen habe, auch auf YouTube aktiv zu werden, war mir nicht klar, wie viel Arbeit das Drehen, Schneiden und Hochladen machen würde. Zu Beginn dieses aufregenden Projekts, das mir auch wirklich sehr viel Spaß macht, schien alles noch ganz gut zu funktionieren, weil ich schon im Voraus gefilmt und geschnitten habe, aber jetzt, da mir die Videos ausgehen, bzw. schon ausgegangen sind, bin ich endlich aufgewacht und habe erkannt, wie viel Zeit ich in diesen Projekt investieren muss und wie viel Zeit mir dafür für das Schreiben fehlt. 
Kopfschmerzen, schlechte Laune, weniger Schlaf und Frustration waren das Ergebnis, weil ich doch nicht aufgeben und doch noch zwei mal pro Woche etwas veröffentlichen wollte, obwohl es schier unmöglich ist, das neben der Arbeit und dem Schreiben noch irgendwie zu schaffen. Irgendwo ist die Freizeit dann auf der Strecke geblieben und das kann ja auch irgendwie nicht sein. Ich habe den Tag bereut, noch bevor ich aufgestanden bin, weil ich wusste, dass ich von früh bis spät nur am Schreibtisch sitzen würde. Erst auf der Arbeit und dann noch daheim, um an dieser „Karriere“ zu arbeiten, die keine wirkliche ist. Ich hatte die Wahl. Entweder alles aufgeben und hinschmeißen oder etwas der weniger wichtigen Dinge zu opfern und dafür wieder schreiben und kreativ sein zu können. 
Vermutlich finde ich das hier gerade schlimmer als ihr, aber ich hoffe einfach, dass ihr Verständnis für meine Situation habt. Ich werde ja nicht ganz von der Bildfläche verschwinden und vielleicht das ein oder andere Mal auch ein spontanes Video hochladen. 
Meine Planung für die Zukunft ist, wie gesagt, jetzt erst einmal nur noch ein Video/Blogpost pro Woche zu veröffentlichen, ganz egal wie viel Zeit ich zur Verfügung habe.

Alle Gründe findet ihr auch nochmal ausführlich im neuen und letzten DIENSTAGSVIDEO. In Zukunft wird es nur noch am Freitag neue Posts/Videos geben.

Ich hoffe, ihr habt etwas Verständnis dafür.
Eure Kate


PS: Diesen Blogpost gibt es auch als VIDEO.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen