Freitag, 15. Januar 2016

Buchgeflüster: Kate's neues Buchprojekt


Hallo ihr Lieben!
Schön, dass ihr auch heute wieder dabei seid :)
Die ganze Zeit über erzähle ich euch schon von meinem neuen Buchprojekt, aber so richtig viele Infos dazu habt ihr ja noch nicht bekommen. Das will ich in dem heutigen Post nachholen und euch ein bisschen darüber erzählen, ohne zu viel zu verraten natürlich.

Genre, Umfang und Co.
Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, weiß sicherlich, dass ich an einer Trilogie aus Trilogien arbeite. Die erste habe ich letztes Jahr abgeschlossen. Infos dazu findet ihr HIER.
Das neue Buchprojekt ist praktisch der zweite Teil der GÖTTER-TRILOGIE und wird wieder drei Bücher umfassen. Im Moment scheint es noch so, als würden die einzelnen Bände länger werden als die ersten drei, aber das ist am Anfang häufig so. Bei der letzten Trilogie dachte ich ja, dass ich den letzten doch auf zwei Bücher aufspalten muss, was völliger Blödsinn war. Das Finale von Götterseelen ist (bisher noch) wesentlich kürzer als die beiden anderen. 
Mittlerweile ist wohl klar, in welchem Genre ich mich gerade bewege. Fantasy ist einfach das umfangreichste und das, das mir am meisten liegt. Ich liebe es, meine eigenen Welten zu erschaffen, zu zaubern und … den ein oder anderen Charakter zu töten. So ist das Leben nun mal, früher oder später ist es immer vorbei.

Ein paar kleine Spoiler
Weil die erste Trilogie leider noch nicht veröffentlicht ist und ich noch nicht weiß, ob und wie ich das angehen werde, weiß natürlich keiner, um was es wirklich geht. Ein bisschen was habe ich ja immer mal wieder in den Blogposts erwähnt, was auch jetzt wieder tun werde. 
Meine Protagonisten sind noch immer auf der Suche nach Antworten auf die Frage ihrer Existenz und Bestimmung. Sie reisen in ferne Welten, befreien lange gefangene Könige und erleiden einen tiefen Rückschlag. Eine neue dunkle Macht erwacht und trachtet nach dem Leben (oder dem Blut) meiner Protagonisten. Und klein Kate ist vollkommen aus dem Häuschen, weil es soooo toll wird, das zu schreiben :D

Aktueller Stand
Ende Dezember habe ich meine Vorsätze, erstmal nicht mehr an der Trilogie weiterzuarbeiten, über den Haufen geworfen und mit der Planung begonnen. Am Anfang hat es etwas gedauert, bis es Klick gemacht hat, aber dann sind die Worte nur so aus mir herausgeflossen. Ich musste kaum nachdenken. Der Verlauf des ersten Buchs entstand noch vor, bzw. während Weihnachten und ich bin noch immer total geflasht, dass es so gut geklappt hat. Na ja, ist ja auch schon mein neuntes oder zehntes Buch. Mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen :)
Im Januar habe ich dann durch mein neues System mit dem Schreiben begonnen und bin schon ziemlich weit gekommen, wie ihr sicher auf TWITTER und FACEBOOK gehört habt.
Jetzt habe ich wieder eine kleine Pause vom aktiven Schreiben und widme mich stattdessen den Korrekturen anderer Bücher, bis ich im Februar während meiner Schreibwochen weitermache. 
Ich bin also sehr zuversichtlich, dass ich auch diese Trilogie wieder in einem Jahr beenden kann und vielleicht finde ich ja dann eine Lösung für das Veröffentlichungsproblem. 


Ich werde natürlich weiter auf meinen Social-Media-Seiten über die Fortschritte und Schwierigkeiten beim Schreiben dieses neuen Projekts berichten und auch ein paar Informationen zur Handlung und Entstehung in den kommenden Blogposts und YOUTUBE-VIDEOS einfügen.
Es lohnt sich also, mal wieder vorbeizuschauen.


Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt sie mir doch in die Kommentare oder sendet mir einen Tweet an @KateSStark.


Ich freue mich auf euch!
Eure Kate



PS: Diesen Post gibt es auch ALS VIDEO. Schaut doch mal vorbei ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen