Mittwoch, 25. November 2015

Was passiert nach dem NaNoWriMo 2015?


Hallo ihr Lieben!
Der November neigt sich dem Ende, ebenso der NaNoWriMo und meine Kräfte. Ich hab geschrieben, was das Zeug hält, aber durchlesen will ich das jetzt noch nicht. Da steckt mindestens eine Tonne Fehler und Quatsch drin…
Als kleine Motivation für mich, erzähle ich euch heute ein bisschen von meinen Zielen nach NaNoWriMo.



Was passiert mit dem Buch?
Sollte ich es tatsächlich in den nächsten Tagen nicht fertig bekommen (das Ende fällt mir immer am schwersten), dann hab ich ja noch den Dezember und um die Weihnachtszeit eine Menge Urlaub, aber ich hoffe einfach, dass ich es bis dahin geschafft habe. Wenn dann wirklich ENDE unter dem letzten Kapitel steht, werde ich das gesamte Monstrum mit all seinen Fehlern und dem Quatsch dazwischen ruhen lassen. Vor Ende Januar werde ich daran nichts machen, um etwas Abstand zu bekommen.

Was schreibe ich als nächstes?
Da mir die Buchideen nie ausgehen und die GÖTTER-Trilogie neun Bände umfassen soll, deren Inhalt ich bereits grob kenne, werde ich spätestens zu nächsten Camp im April mit dem Schreiben vom ersten Teil der zweiten Trilogie beginnen.
Dazwischen habe ich viel Zeit, um erstens eine Kurzgeschichte für einen Schreibwettbewerb Ende Dezember zu verfassen, zweitens "Flammenfinsternis 1" zu überarbeiten (das Buch hatte ich zwischenzeitlich vergessen…) und drittens den Verlauf zum nächsten Buch (also Teil 1 der zweiten Trilogie) zu planen. Arbeit habe ich also genug :)

Was steht sonst noch so an?
Eine ganze Menge, kann ich euch sagen. Für die Zeit vor Weihnachten habe ich noch eine Lesenacht geplant, weil die letzte trotz geringer Teilnehmerzahl viel Spaß gemacht hat.
Außerdem muss ich nach diesem Monat mal mit der eBook-Version zu NUR EIN EINZIGES WORT VON DIR anfangen, das ihr dann hoffentlich im neuen Jahr kostenlos (auf möglichst vielen Plattformen) herunterladen könnt. Dazu wird es auch nochmal ein Gewinnspiel geben für die schönsten Leserstimmen. Die bekommen dann ein personalisiertes Lesezeichen im Stil des Buchcovers, das ich übrigens neu gestaltet habe.
Neben dem eBook werde ich dann vermutlich noch aus Spaß den Text ins Englische übersetzen. Ein paarmal wurde ich ja sogar danach gefragt…
Obendrein startet dann im neuen Jahr mein YouTube-Projekt, an dem ich schon längere Zeit arbeite und im Dezember auch filmen werde. Ja, Bloggen reicht mir einfach nicht, da muss ich jetzt (wie jeder andere auch) auch noch auf YouTube meinen Senf abgeben :D

Eine kleine Namensänderung…
Ich wusste nicht wohin damit, aber ein eigener Post dafür wäre auch langweilig, also packe ich das kurzerhand hier rein.
Euch ist vielleicht aufgefallen, dass ich seit geraumer Zeit die Trilogien nicht mehr bei ihren Namen nenne, sondern sie nummeriere. Das hat folgenden Grund: Die Bezeichnungen passen einfach nicht, bzw. sind falsch zugeordnet. Deswegen hab ich mich entschlossen, die schon bekannten Reihentitel untereinander zu tauschen. Wahrscheinlich fällt es kaum auf, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben.

So viel zu den Dingen, die ich nach NaNoWriMo angehen werde. Was habt ihr dann vor? Lasst ihr euer Buch auch erstmal liegen oder fangt ihr gleich mit dem Korrigieren an?

Ich freu mich auf euch!
Eure Kate


1 Kommentar:

  1. Huhu =)

    Also ich lasse meine Nano Geschichten immer liegen, ich brauche dann erstmal Abstand bevor ich mit dem überarbeiten anfangen kann.
    Bei mir ist es dann meist so das ich mir ein neues Projekt suche bzw. es schon habe und dann das schreibe ^^

    Liebe Grüße
    Sternchen aka Lilly

    .
    Baby,the Stars shine bright.. Blog

    AntwortenLöschen