Mittwoch, 4. November 2015

Kate's NaNoWriMo 2015 - Ziele und DAS Projekt


Hallo ihr Lieben!
Es ist seit 4 Tagen NaNo-Zeit und ich bin schon so super duper im Projekt, dass ich manchmal auf der Arbeit sitze und mir denke: "Ach, wäre ich doch jetzt auf Ismathiel! Da scheint wenigstens die Sonne…"
Damit das irgendwo mal schwarz auf weiß steht und ich sehen kann, was ich mir alles vorgenommen habe, erzähle ich euch heute mal ein bisschen von meinen Zielen und dem Projekt.
Letzteres zuerst :)



DAS Projekt: "Die Stadt aus Knochen und Blut"
Das ist finale Teil der ersten GÖTTER-Trilogie und ich hab ihn mir bis jetzt aufgehoben und musste mich echt bremsen, nicht doch schon früher anzufangen. Es wird so, so toll, weil ich endlich ein paar lose Handlungsstränge zusammenfügen kann, es blutig und gefährlich wird und am Ende gibt’s sogar eine kleine Lovestory obendrauf. Aber happy wird der Schluss trotzdem nicht werden… Stürme ziehen auf und bringen eine dunkle, uralte Macht zurück, gegen die meine Protagonisten Lilli und Nick in der nächsten Trilogie ankämpfen müssen. YAY!
So viel kann ich euch gar nicht über das Buch erzählen, schließlich kennt ihr die ersten beiden nicht und es wird wohl noch etwas dauern, bis ich sie veröffentliche (egal ob traditionell im Verlag oder per Selfpublishing). Geduld ist gefragt. Sollte sich aber jemand trotzdem für die Reihe interessieren, HIER geht's zum Infopost über den ersten Teil. Sollte euch das, was ihr da lest, gefallen und Lust auf mehr machen, meldet euch doch. Ich suche ja immer wieder Beta-Leser und/oder Kritikpartner (Definition: Zwei oder mehr Autoren tauschen ihre Werke untereinander aus und geben sich gegenseitig Feedback, entweder auf persönlicher Ebene, also via Treffen, oder virtuell, per Mail.)

Meine Ziele
Während der Camps in diesem Jahr habe ich ja schon so einiges erreicht. Im April konnte ich DIEINSEL DER FEENWINDE beenden und im Juli (innerhalb von einem Monat!!!) den Nachfolger IM SCHATTEN DER WELTEN. Bei letzterem hatte ich keine Schule mehr und deshalb viel Zeit zum Schreiben.
Im November will ich trotz Arbeit tatsächlich versuchen, den dritten Teil fertig zu bekommen. Drei Bücher in einem Jahr! Wie cool wäre das denn?
Bei den ersten beiden Büchern sind es in etwa 70.ooo Wörter pro Buch, was ich beim dritten natürlich auch gerne hätte. Ich gebe mein bestes und versuche, mich da irgendwie durchzubeißen. Ganz egal, wie viel ich am Ende dann geschafft habe, kann ich stolz auf mich sein. Vielleicht sind es nur etwas mehr als 30.ooo Worte, wie im letzten Jahr, oder 50.ooo +. Besser als gar nichts und so aufgeregt und schreibwütig, wie ich im Moment bin, kann da nichts schief gehen. Außerdem habe ich ein paar Überstunden angehäuft und werde die vielleicht noch für den ein oder anderen Gleittag nutzen.

Writing Buddys
Ein paar hab ich schon, aber an Unterstützung (und Schokolade) kann man während des NaNoWriMos ja nicht genug haben. Wenn ihr also mein Buddy werden wollt, sucht nach KeiraKalra. Ich würde mich über eure Anfangen oder wie auch immer man das nennt, sehr freuen :)

Wie läuft es bei euch soweit? Alles okay?
Was schreibt ihr und welche Ziele habt ihr euch (neben den 50.ooo) noch gesetzt?

Ich freu mich auf euch!
Eure Kate





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen