Mittwoch, 7. Oktober 2015

Kate's Neuzugänge [Teil 1] - Shadow Falls Camp von C.C. Hunter

Hallo, ihr Lieben!
Seit etwas mehr als einem Monat bin ich jetzt schon Auszubildende und habe in den letzten Wochen enorm viele Bücher gehortet. So viele, dass sie gar nicht alle in einen Blogpost passen. Okay, vermutlich würde das schon gehen, aber definitiv den Rahmen sprengen (und euch sicher langweilen).
Stattdessen zeige ich euch jetzt immer ein paar Bücher + Klappentext und wo sie zu finden sind. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.




Thema dieses Neuzugängeposts: Die "Shadow Falls Camp"-Reihe von C.C. Hunter
Die Bücher sind natürlich nicht mehr neu, aber ich bin bisher immer daran vorbeigelaufen, weil ich erstens noch tausende daheim hatte und zweitens ein völlig falsches Bild vom Inhalt hatte. So viel zum Thema "Don't judge a book by ist cover"…
Aber dann habe ich doch mal die Zeit gefunden und sie aus dem Regal genommen, um mir den Klappentext durchzulesen und konnte einfach nicht wiederstehen. Band 1 bis 3 sind sofort in meine Tasche gewandert und warten seitdem (vergeblich) darauf gelesen zu werden. Nach "SILBER - DAS DRITTE BUCH DER TRÄUME", das ich im Moment lese und morgen erscheint, werden die "Shadow Falls Camp"-Bücher die nächsten auf meiner immer länger werdenden Leseliste werden.
Aber jetzt zu den Einzelheiten der oben genannten Titel…


Shadow Falls Camp Band 1: Geboren um Mitternacht

Als ich das Buch und den Titel zuerst gesehen/gehört hatte, dachte ich gleich: "Nicht noch so ein Vampirbuch!" Der Blick auf die Rückseite hat mir diesen Gedanken zunächst bestätigt. "Für alle Fans von 'House of Night'" steht da. Hätte ich doch damals schon den ganzen Klappentext gelesen…

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche…
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Hm, man könnte ja meinen, Werwölfe gehören zu den Gestaltwandlern, es sei denn die unterscheiden sich von denen, die ich kenne… In gewisser Weise scheint und der Klappentext ja schon zu verraten, wie es ausgehen wird, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und scheint doch ganz spannend zu sein. Wir werden sehen, bzw. ich, weil bestimmt wieder jeder andere, der diesen Post sieht, die Reihe schon gelesen oder zumindest angefangen hat.
Weitere Infos zum Buch, zur Reihe und Autorin findet ihr auf der VERLAGSSEITE.

Shadow Falls Camp Band 2: Erwacht im Morgengrauen


Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band der Erfolgsserie 'Shadow Falls Camp'Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Feen, Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandlern möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.
Kylie braucht ihre Fähigkeiten jetzt mehr als je zuvor, denn sie wird verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - damit alleine käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren, dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die Menschen retten, die sie liebt?


Sie weiß also immer noch nicht, was sie ist… Die Auserwählte für irgendetwas (z.B. um die Welt zu retten? Nur mal so am Rande gefragt. Ich sollte wohl besser einfach den ersten Teil lesen, ohne unwissend, wie ich bin, meine Gedanken dazu zu äußern. 
Manchmal treffen Klappentexte ja auch nicht ganz auf die Handlung zu und es steckt ja noch so viel mehr Inhalt in einem Buch, als das, was auf dessen Rückseite steht. Hoffe ich zumindest.
Weitere Infos zum Buch, zur Reihe und Autorin findet ihr auf der VERLAGSSEITE.



Shadow Falls Camp Band 3: Entführt in der Dämmerung


"Geh, und stell dich deiner Vergangenheit - dann wirst du auch deine Bestimmung finden!"
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp - und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden, was sie ist.
Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit taucht ein Geist auf, der immer wieder eine mysteriöse Warnung wiederholt:
"Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben."
Sind Kylies Freunde in Gefahr? Kylie muss ihre Lieben beschützen und versuchen, endlich das Geheimnis ihrer Identität zu lösen - die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.


Und da weiß sie also noch immer nicht, was sie ist, aber es scheint sich ja dann aufzuklären. Ich kann mir schon vorstellen, in welche Richtung es geht, halte aber lieber mal meinen Schnabel, nicht dass ich mich hier noch blamiere oder so ;)
Weitere Infos zum Buch, zur Reihe und Autorin findet ihr auf der VERLAGSSEITE.


Der nächste Neuzugänge-Blogpost folgt sicherlich bald. Möglicherweise sogar in Videoform, da ich beschlossen habe, nun auch auf YouTube aktiv zu werden. Dauert aber sicher noch etwas…
Nächste Woche wird es dann erstmal eine, oder vielleicht sogar zwei ganz besondere Rezensionen geben. 


Bis dahin wünsche ich euch frohes Lesen!
Eure Kate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen