Mittwoch, 14. Oktober 2015

Coming soon: "Zauberhaftes Würzburg 1: Geisterstunde"


Hallo ihr Lieben!
Eigentlich hatte ich euch ja eine neue Rezension versprochen. Die ist zwar schon fertig, aber ich bin ein kleiner Schussel und habe doch glatt vergessen, dass am Sonntag eine neue Geschichte rauskommt und ich deswegen noch einen Blogpost schreiben wollte. 
Die beiden Rezensionen, die ich noch auf Lager hatte, kommen dann hoffentlich (und trotz Buchmessenstress) diese Woche noch als ungeplante Posts. Um sie nicht zu verpassen, könnt ihr ja mal bei FACEBOOK, INSTAGRAM, TWITTER oder GOOGLE PLUS vorbeischauen. Da kündige ich die auf jeden Fall nochmal an.
So, genug gelabert, kommen wir nun zum eigentlichen Thema, meine Geschichte.



GEISTERSTUNDE hatte ich schon früher in meinen SCHREIBTAGEBÜCHERN erwähnt, aber nie so richtig erzählt, um was es wirklich geht. Angefangen habe ich mit der Geschichte, weil ich meinen Computer geschrottet hatte und (wegen gewisser Komplikationen) auch kein Fernsehn schauen konnte, bzw. durfte. Aus Trotz habe ich mich in mein Zimmer eingeschlossen und mit der Planung zu diesem Buch begonnen.
Für alle, die es nicht kennen, Würzburg ist eine Stadt in Unterfranken (Bayern) und zufällig komme ich da aus der Nähe her. Da lag es doch nur nahe, mal ein Buch aus einer eher unbekannteren Stadt zu schreiben. So oft kommt das allerdings gar nicht vor und viele Schauplätze sind auch dazuerfunden, ist ja klar, schließlich gibt es normalerweise keine Stadt unter der Stadt. Oder etwa doch?


Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht Amalia Altenberg mit ihrer Mutter in deren Geburtsort Würzburg. Im Haus ihrer Großmutter scheint es lange gehütete Geheimnisse zu geben. Flüsternde Stimmen halten Am nachts wach und verfolgen sie sogar in ihren Träumen. Als sie bei einer Übernachtungsparty mit ihren neuen Freundinnen die verschlossene Tür im Hausgang öffnet, stößt sie auf eine völlig andere Welt. Bei einer harmlosen Partie mit dem Hexenbrett rufen die vier Freundinnen versehentlich einen rachsüchtigen Geist, der offenbar noch eine Rechnung mit der Familie Altenberg zu begleichen hat. Kann Amalia mit ihrem begrenzten Wissen über Magie den Geist vertreiben? Und welche Geheimnisse hütet ihre Großmutter noch?


Die Kapitel kommen wie bei NUR EIN EINZIGES WORT VON DIR.
Freitags auf WATTPAD
Samstags auf FANFIKTION
Und sonntags auf dem BLOG.
Eine Übersicht mit allen Veröffentlichungsterminen (blogbezogen) findet ihr HIER

Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, habe ich den Prolog schon am Montag hier hochgeladen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen