Dienstag, 7. Oktober 2014

Blah: Der ganz normale Schulwahnsinn #01

Hallo ihr Lieben!
Nachdem die Zeit, dir mir für den heutigen Blah-Post zur Verfügung steht, sehr knapp ist, schreibe ich einfach mal über ein Thema, über das ich wirklich Stunden reden könnte. Die Schule ist ja seit fast einem Monat hier in Bayern wieder zugange und ich könnte echt kotzen, so chaotisch ist es bei uns...


Die verflixte siebte Stunde oder: Wo ist nur unsere Mittagspause?
Ich weiß ja nicht, wie das so an euren Schulen läuft oder gelaufen ist, aber bei uns hat man nach der sechsten Unterrichtsstunde eine Mittagspause zur Verfügung. Ja, oder auch nicht...
Der böse Stundenplanmanager (keine Ahnung, ob das Ding wirklich so heißt) will uns die aber manchmal nicht geben. Montags zum Beispiel plant der einfach mal knallhart Chemie für die Mittagspause ein, danach gleich zwei Stunden Kunst und für manche noch Sport. Normalerweise gar kein Problem, schließlich könnte man ja alles eine Stunde nach hinten verschieben. Die Betonung liegt auf Könnte!
Und das End von der Geschicht: Eine Mittagspause gibt es nicht. (Ja, ich war mal wieder poetisch unterwegs :P) Zumindest montags stimmt das für meinen Plan (es hat ja sowieso jeder 'nen anderen). Das heißt, ich komme zur zweiten Stunde, habe dritte und vierte Religion (YAY!), danach Englisch (...) und dann gleich Chemie. Whuhu! Und als ob das nicht reichen würde noch zwei Stunden Kunst hinterher! Ich bin echt froh, dass ich nicht noch Sport auf Montag gelegt hab.

Kate, du musst deinen Arm nach jedem Schlag wieder hochhalten!

So ungefähr hat mich meine Sportlehrerin letzten Donnerstag etwas genervt. Ich hab dieses Halbjahr Badminton gewählt, vor allem weil ich früher im Verein gespielt hab und mir dachte, dass ich so 'ne gute Note bekommen könnte (Ja, wir angehende Abiturienten laufen wirklich jedem noch so kleinen Pünktchen hinterher).
Lektion Nummer 1: Immer den Arm oben halten!
Was??? Ja, klar. Ist halt ein bisschen unpraktisch, wenn ein Ball ziemlich tief kommt. Ich hab ja wirklich lang gespielt, so knappe 7 Jahre oder so. Ergo treffe ich (meistens) den Ball, einfach weil ich ganz automatisch den Arm hebe, sobald der Ball auf mich zufliegt, es sei denn, er kommt zu tief.
Ich finde es etwas unnötig, die ganze Zeit mit dem Arm in der Luft rumzustehen. Für den Anfang mag es ja sinnvoll sein, dass sich die anderen etwas daran gewöhnen, aber ich bin der Meinung, dass ich das nicht unbedingt brauche, wenn ich doch auch so (meistens) treffe.
Um größeren Diskussionen zu entgehen habe ich mich dann doch erstmal dieser Anweisung gefügt, aber das belastet den Arm nur zusätzlich.
Ich weiß, ich jammere hier immer auf hohem Niveau... Sorry.

Film schauen = Ruhestörung?

Da wir über die Ferien in Englisch "Macbeth" von Shakespeare lesen mussten und dieses in den letzten Stunden besprochen haben, wollten wir am Monatg, also gestern, einen Film dazu anschauen. Nur war des soo unglaublich schlecht gemacht, dass wirklich jeder damit einverstanden war, ihn abzubrechen. 
Unser Lehrer wollte natürlich mit seinem Unterricht fortfahren, aber wir haben protestiert und er hat glücklicherweise eingewilligt, die letzte halbe Stunde auch noch irgendwas anzuschauen. Aber was? Ich war ja für "Haunting of Sunshine girl", einer meiner Lieblingswebsendungen auf youtube. Aber wie sooft haben sich die anderen gegen mich durchgesetzt und wir haben den acht so "geilen" Afterfilm vom Tomorrowland 2014 angeschaut. Was für eine Schei...!
Diese Musik und all die grölenden, (halb)besoffenen Menschen! Wir haben davon zwar nur ca. 20 Minuten angeschaut, aber das hat mir schon gereicht. Mein Kopf tut bei der Erinnerung daran immer noch weh :(

Ich könnte euch jetzt noch weiter zulabern mit schrecklichen und/oder einfach nur bescheuerten Schulwahnsinnen, aber ich belasse es mal bei diesen drei und hoffe, euch nicht allzu sehr damit genervt zu haben :P


Wie läufts denn so bei euch? Auch ein bisschen Wahnsinn oder alles in Ordnung?

Ich freu mich auf euch!

Eure Kate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen