Dienstag, 9. September 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 10


Hallo ihr Lieben!
Nach ewigen Zeiten muss auch mal wieder Leben in diese Kategorie kommen. Also gibt's heute pünktlich zum Blah-Dienstag drei neue Fragen und deren Antworten. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir in die Kommentare. Wenn ihr die ersten Fragen verpasst habt, könnt ihr sie in der ÜBERSICHT hier nochmal nachlesen.



Frage #25: Ihr Lieblingslyriker?
Ganz ehrlich, irgendwie kommt es mir vor, als hätten wir diese Frage schon mal gehabt. Aber doppelt gemoppelt hält nun mal besser. 
Eigentlich hasse ich Gedichte und habe deswegen keinen Liebling unter den Fabrikanten dieser kurzen Schriftstücke. Aber es gibt eine Ausnahme. Keine Ahnung, warum, aber ich liebe "Mondnacht" von Eichendorff. Es hat etwas sehr Beruhigendes :)


Frage #26: Wie möchten sie gerne sterben?
Hm, wer denkt schon gern über sein eigenes Ende nach? Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich vorerst (und die nächsten Jahrzehnte) nicht das Zeitliche segne. Wer weiß, vielleicht treffe ich ja mal irgendwann auf einen Glitzeredward, und der verwandelt mich dann :P Obwohl, Elija finde ich irgendwie cooler ;)
Nein, Spaß beiseite. Sterben will ich, wenn ich ganz uralt und verhutzelt bin, wenn ich mir keine Sorgen um meine Nachkommen machen muss. Dann will ich einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen, ganz friedlich eben ;)


Frage #27: Ihr Motto?
Also ein allgemeingültiges habe ich nicht. Eher viele kleine, die zu verschiedenen Situationen passen. Da wären z.B. "Keep calm and carry on" und "Big dream - work hard!" fürs Schreiben, "Scheiß drauf!" um mich bei Aktionen, die sehr viel Mut benötigen, anzuspornen (z.B. der Sprung von einer 8m hohen Klippe) oder aus meiner Kindheit "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!". 
Von den "You only live once." oder "Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!" halte ich überhaupt nichts. Das erste deckt sich nicht unbedingt mit meinen Vorstellungen nach dem Tod und das zweite wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend. Ich gebs zu, ich bin ein kleiner Faulpelz :)


DAS ENDE!
Es gibt zwar noch ein paar mehr Fragen, aber die sind ziemlich dusselig (und ich hab keine wirkliche Antwort dazu). Ich bin selbst grad erstaunt, dass es jetzt doch schon vorbei ist. Manno! Was mach ich denn dann bei den nächsten Blah-Tagen?
Mir fällt sicher noch was ein, um euch ein bisschen zu nerven :P


Und ihr?
Was ist euer Motto oder habt ihr mehrere? Mögt ihr Gedichte genauso gern (Ironie!) wie ich? Habt ihr euch schon Gedanken über euren Tod gemacht?
Ich freu mich auf euch!

Eure Kate


PS: HIER kommt ihr zur Übersicht aller Marcel Proust Posts, falls ihr mal was verpasst habt ;)  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen