Samstag, 23. August 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 9


Hallo ihr Lieben!
Heute komme ich aus Belgien zurück mit einem Handy voller Bilder und tolle Ideen für neue Posts. Bevor ich euch aber davon erzählen kann, gibt es ein paar neue Fragen und Antworten aus dem Marcel Proust Fragebogen ;)
Ihr könnt gerne mitmachen, wenn ihr wollt. Und falls ihr den letzten Post verpasst habt, könnt ihr den HIER nochmal nachlesen :)




Frage #22: Ihre Lieblingsnamen?
Wer vielleicht schon mal in meine Geschichten reingespitzt hat (momentan findet sich hier auf dem Blog leider nicht allzu viel dazu), weiß, dass sich viele ausgefallene Namen für meine Figuren erfunden habe. Wahrscheinlich, weil der Großteil der Geschichten in High-Fantasy-Welten spielt. 
Ich glaube, meine persönlichen Favoriten unter all diesen Namen sind definitiv Imeriah (bedeutet Hoffnung) und Carissa. Vielleicht auch, weil die beiden Figuren, zu denen diese Namen gehören, ganz spezielle Lieblinge von mir sind. Aber es dauert noch sehr, sehr lange, bevor sie in den Geschichten vorkommen. Imeriah muss sich noch ziemlich lange gedulden, aber ich schwafle schon wieder zu viel.

Frage #23: Was verabscheuen Sie am meisten?

Oh, da ist die Liste lang. Krieg, Gewalt, Ungerechtigkeit, Lügen, Korruption ... Ich weiß nicht genau, ob ich mich wiederhole, aber ich finde es einfach schrecklich, was in letzter Zeit auf unserem Planeten abgeht. Tausende Menschen, unschuldige wie schuldige, sterben durch all diese Unruhen überall auf der Welt. Ganz ehrlich: Das macht mich ungemein traurig und obwohl ich eigentlich nicht unbedingt nah am Wasser gebaut bin, möchte ich einfach nur heulen, sobald ich den Fernseher einschalte und die Nachrichten sehe. Tote hier ... Tote da ... Unsere Welt scheint ein einziger Friedhof geworden zu sein. Was geht nur in den Köpfen der Menschen vor, dass sie bereitwillig andere Menschen abschlachten? Auch wenn es schon Jahrtausende her ist und viele Religionen das abstreitet, irgendwie sind wir doch alle miteinander verwandt, eine riesengroße Familie. Wie also können wir uns das antun? Uns den Tod wünschen, wo doch das Leben so viele Möglichkeiten bietet. Wenn sich nicht bald etwas tut, dann können wir uns ja selbst aufgeben...


Frage #24: Welche geschichtlichen Gestalten verabscheuen Sie am meisten?
Dazu muss ich nicht viel sagen. Im Grunde läuft es auf dasselbe hinaus, wie in der Antwort oben. Ich verabscheue alle Menschen, die es je übers Herz gebracht haben, jemand anderen zu töten, aus welchen Gründen ist ganz egal. Auch wenn es sich vielleicht drastisch anhören mag, ich finde fast, dass das keine richtigen Menschen mehr sind. Nicht, wenn sie sich nach der Tat, egal wie viele sie auf dem Gewissen haben, nicht schrecklich fühlen und Reue zeigen und nach Vergebung suchen. 

Jaa, ich weiß, heute mal ganz andere Seiten und ein wenig trübe Stimmung, aber das ist nun mal meine Meinung zu diesem Thema. 



Und ihr?
Seht ihr das ähnlich, wie ich oder doch ganz anders? Was verabscheut ihr am meisten? Oder wollt ihr lieber über etwas Erfreulicheres wie eure Lieblingsnamen reden?
Ich freue mich auf euch!

Eure Kate



/// GOOGLE PLUS /// LOVELYBOOKS /// BLOGLOVIN ///

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen