Mittwoch, 20. August 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 8


Hallo ihr Lieben!
Heute geht es wieder um unseren französischen Freund Marcel Proust und drei weiteren seiner Fragen, die ich versucht habe, zu beantworten. 
Ihr könnt gerne mitmachen und, falls ihr den letzten Post verpasst haben sollt, findet ihr ihn HIER.





Frage #19: Ihre Lieblingsblume?
Um ehrlich zu sein, habe ich darüber noch nie nachgedacht. Aber ich mag weiße Lilien total gerne. Keine Ahnung warum, aber die sind einfach toll :)


Frage #20: Ihr Lieblingsvogel?
Ich kenne jemanden, der jetzt ernsthaft mit "Spaßvogel" antworten würde, aber das bin ja nicht ich. Am liebsten sind mir die Eisvögel. Ich mag ihre Farben sehr... Hm, aber Adler oder so sind auch echt cool. Oder Raben. Raben sind auch sehr schön :) (Prinz Harkun und Brüder lassen grüßen :D)


Frage #21: Ihr Lieblingslyriker?
Eigentlich wäre erst "Ihr Lieblingsschriftsteller?" an der Reihe, aber das setze ich mit Lieblingsautor gleich. Oder gibt's da etwa einen Unterschied?
Naja, ich habe keinen Lieblingslyriker, weil ich einfach Gedichte und so nicht ausstehen kann. Da hat mir der Deutschunterricht in der Schule meinen literarischen Appetit verdorben. Aber Eichendorffs "Mondnacht" fand ich ganz schön...
Trotzdem, ich bevorzuge dann doch Prosatexte.


Und ihr?
Was ist eure Lieblingsblume und Lieblingsvogel? Mögt ihr auch keine Lyrik oder habt ihr einen Lyriker, den ihr ganz besonders bevorzugt?
Ich freu mich schon auf euch!

Eure Kate



/// GOOGLE PLUS /// LOVELYBOOKS /// BLOGLOVIN ///

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen