Dienstag, 15. Juli 2014

Fünf Dinge für die Zukunft: Wohnung/Haus


Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr das hier lest, sitze ich vermutlich schon irgendwo in Rom und esse Pizza ;) 
(Ein kleiner Reisebericht folgt vermutlich noch in den nächsten Tagen.)


Hä? Was ist denn das?
Jetzt gibt's aber was anderes für euch. Man könnte sagen, dass es eine Art von neuer "Rubrik" ist. Für mich ist "Fünf Dinge für die Zukunft" eine Art Erinnerung an mein zukünftiges Ich. Ich werde hier Dinge aufzählen, die ich gerne mal machen würde, damit ich das später irgendwann mal wieder sehe. So ein Blog ist ja was Bleibendes, sofern man ihn nicht irgendwann löscht. Tja, und wer weiß, vielleicht stolpere ich in fünf oder sechs Jahren nochmal über einen solchen "Fünf Dinge"-Post und sehe, dass ich davon etwas noch nicht gemacht habe. 
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mitmachen und eure fünf Dinge in die Kommentare schreiben oder einen eigenen Post auf eurem Blog erstellen. Den verlinke ich natürlich auch gerne ;) (wenn ich aus Italien zurück bin)

Heutiges Thema ist wie ihr oben sehen könnt "Wohnung/Haus", das heißt Plätze, an denen ich mal leben will. 






Ding #1:
Bei uns im Bahnhofsviertel gibt es einige alte Villen, die so unglaublich schön sind, dass ich da am liebsten gleich einziehen möchte. Deswegen ist mein erstes Dinf für die Zukunft ein altes (großes) Backsteinhaus mit Schmiedearbeiten und ganz viel Efeu außen herum. Keine Ahnung, ob ich es jemals schaffen werde, an einen solchen Batzen an Geld zu kommen, um mir so ein Teil leisten zu können, aber man wird ja nochmal träumen dürfen :)
Und wenn es dann noch in einem Park oder großen Garten stehen würde mit vielen alten Bäumen und ein wenig verwildert ausschauen würde, wäre die ganze Sache umso perfekter.

Ding #2:
Obwohl ich leichte Höhenangst habe, würde mich ein schnuckeliges kleines Apartment in einer Großstadt unserer wunderschönen Erde auch mal reizen. Irgendwo weit oben in einem Hochhaus mit Blick über die Stadt, ist das nicht toll? Dafür würde ich auch Treppen in Anspruch nehmen. Und für lange muss es ja auch nicht sein :)

Ding #3:
Das einsame (Hexen)Haus im Wald ist auch so ein Ort, an dem ich gerne mal wohnen möchte. Da hat man seine Ruhe und kann in meinem Fall ganz entspannt schreiben und lesen. Bei uns in der Umgebung gibt es ja riesige Waldbestände und selbst in meinem Stadtteil muss man nur knapp 500 Meter laufen und man steht mitten im Grün hunderter Bäume. Da gibt es sogar einige süße Häuschen, die für mich infrage kämen, wären sie nicht schon bewohnt. Die glücklichen Besitzer!

Ding #4:
Wie ihr bereits gemerkt habt, liebe ich verwunschene Orte, die irgendwie geheimnisvoll wirken. Deswegen will ich auch gerne mal auf einer Burg oder so wohnen. Muss ja nicht für länger sein. Ein Urlaub wäre aber schon mal cool. Vor ewigen Zeiten, so kommt es mir zumindest vor, war ich mal mit meinen Eltern in so einem alten Gemäuer untergebracht. Da gab es sogar Ritterrüstungen und Bilder von Menschen, deren Augen einen verfolgt haben. Voll gruselig! Leider waren wir die ganze Zeit wandern und haben deswegen nicht soo viel von der Atmosphäre genießen können. Fand ich zumindest. 

Ding #5:
Dieses Ding ist vermutlich (für normalsterbliche Menschen wie mich) unmöglich. Trotzdem pack ich das mal in diese Liste mit rein. Ich will mal auf einer einsamen Insel wohnen. Nicht für lange und möglichst ohne davor Schiffbruch oder einen Flugzeugabsturz erleiden zu müssen :)
Aber das wäre doch mal total cool. Weißer Strand, der türkisfarbene Ozean, dichter Dschungel, wilde Tiere (hoffentlich keine gefährlichen...) und das alles nur für einen allein. Okay, so ganz allein wäre mir das dann doch unheimlich, aber wenn es nur ein paar Menschen sind, mit denen ich ganz gut auskomme, wäre es für mich in Ordnung. Hach, ich kann den Sand förmlich schon an meinen Füßen spüren. (Sollte ich vielleicht mal wieder das Zimmer putzen?)

Tjaha, das sind meine fünf Dinge zum Thema Wohnung/Haus. 

Wie stehts mit euch? Wenn ihr mitmachen wollt, einfach in die Kommentare schreiben oder euren Blog-Post dort verlinken. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mitmachen würdet ;)

Eure Kate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen