Mittwoch, 8. Februar 2017

Kate's Bullet Journal Setup Februar 2017 | #BuJoTime


Es ist zwar schon der zweite Mittwoch in diesem Monat, aber heute zeige ich euch trotzdem mein Monatssetup für den Februar und wieso manche Dinge ganz anders gelaufen sind als im SETUP VOM JANUAR.

Wie sieht euer Bullet Journal in diesem Monat aus? Schreibt's mir in die Kommentare oder PER TWEET AN @KATESSTARK.

Ich freue mich auf euch!




VERWENDETE MATERIALIEN
- Notizbuch von Woolworth
- MÅLA Filzstifte HIER zu finden
- Gelstift schwarz
- Radiergummi, Bleistift, Lineal


DAS DESIGN
Im letzten Monat hatte ich ja eigentlich ein anderes Bullet Journal (von NUUNA), das ich allerdings in meiner Wohung vergessen habe, weswegen für den Februar nun mein eigentliches Ideenbuch herhalten muss. Vom Format her ist es wesentlich kleiner und handlicher, bietet beim Schreiben allerdings nicht so viel Platz.
In diesem Monat verwende ich den hellblauen Filzstift aus der Ikea-MÅLA-Packung, um meine Einträge farblich abzusetzen und ein paar Akzente zu setzen. Außerdem liebe ich dieses Muster, das ihr auf fast jeder meiner Seiten finden könnt. Inspiriert hat mich ein Bild, das ich während der 8. Klasse in Kunst malen musste. Die Kombination aus gesperrten Druckbuchstaben (Versalien) und Schreibschrift kennt ihr ja schon aus meinem JANUAR-SETUP

INSTAGRAM-CHALLENGE (SAMMLUNG)
Eine meiner Sammlungen für diesen Monat ist eine Aufzählung aller Themen zur Instagramchallenge #writerslifeigfeb, an der ich teilnehme. Dadurch muss ich nicht die ganze Zeit auf meinem Handy nachschauen und kann markieren, welche Bilder ich schon gemacht und hochgeladen habe. So behalte ich den Überblick und finde mich besser zurecht.



HABITS-SEITE (SAMMLUNG)
In letzter Zeit fühle ich mich immer etwas planlos, was tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben angehen, die immer wiederkehren. Deswegen habe ich mir eine monatsübergreifende Liste mit sich wiederholenden Aufgaben zusammengestellt, auf deren Basis ich auch meinen Tracker aufgebaut habe.
Vermutlich werde ich mich nicht an alles halten, aber es aufzuschreiben hilft mir schon mal, mich leichter daran zu erinnern. Hätte ich es nicht getan, hätte ich sicher einige Dinge vergessen.

HABIT-TRACKER
Das habe ich schon einmal ganz am Anfang meiner Bullet-Journal-Phase ausprobiert und habe es ziemlich schnell nicht mehr fortgeführt, sodass ich im Prinzip eine ganze Seite verschenkt habe. Dadurch dass ich mich eben so unorganisiert fühle im Moment, wollte ich einfach mal ein paar Gewohnheiten und Aufgaben tracken, um zu sehen, wie häufig ich es wirklich mache, um es dann am Ende damit vergleichen zu können, was ich wirklich machen sollte. Noch ist natürlich nicht viel ausgefüllt, vor allem weil ich damit erst am 6. Februar wirklich begonnen habe.



WAS ICH BEIM LETZTEN MAL GELERNT HABE
Eine Deckblattseite pro Monat brauche ich wirklich nicht. Die nimmt bloß Platz weg, weswegen ich mich für den Februar dagegen entschieden habe und gleich mit meiner Monatsübersicht starte.
Aus der Monatsübersicht habe ich, um Platz zu sparen, die beiden Mini-Kalender-Ansichten für den aktuellen und den nächsten Monat weggelassen, sonst hätte ich all das Zeug auf den doch deutlich kleineren Notizbuchseiten nicht unterbekommen.
Die Running-To-Do-List, die ich IM JANUAR ausprobiert habe, war mehr oder weniger ein Griff ins Klo. Ich habe sie vielleicht zweimal, wenn überhaupt, benutzt und irgendwann vergessen, dass ich sie überhaupt noch habe.

Das ist im Prinzip alles zu meinem Bullet Journal im Februar. Es wäre sicher mehr geworden, hätte ich mein richtiges hier. Dann hätte ich euch noch ein bisschen über andere Dinge erzählen können, die ich weggelassen habe.

WEITERFÜHRENDE LINKS
SETUP-JANUAR 2017
[Die Gestaltung meines Monatssetups für den Januar mit kleinen Inspirationen und Ideen für eurer Bullet Journal.]
WIE MAN EIN NOTIZBUCH FÜHREN KANN
[Meine Tipps und Tricks rund ums Notizbuch und dessen Benutzungsmöglichkeiten, damit ihr produktiver seid und strukturiert arbeiten könnt.]
HOW-TO: DAS IDEENBUCH
[Meine Tipps und Tricks, um Ideen auch unterwegs zu sammeln und nach Themengebieten zu ordnen, damit ihr euch später besser zurechtfindet.]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen