Sonntag, 1. Januar 2017

KATE'S VORSÄTZE FÜR 2017


Hallo ihr Lieben! 
NACH DEM JAHRESRÜCKBLICK habe ich jetzt einige meiner guten Vorsätze für euch zusammen getragen. Dieses Jahr nehme ich mir ganz im Allgemeinen vor, mehr auf das Einhalten meiner Ziele und Vorsätze zu achten und das alle paar Monate zu überprüfen, damit ich nicht wieder alles schleifen lasse.
Welche Vorsätze habt ihr euch für 2017 gesetzt? Wie überprüft ihr, ob ihr sie einhaltet? 







Ich hatte ja im LETZTEN POST schon gesagt, dass ich eine große Entscheidung getroffen habe. Statt, wie geplant, dieses Jahr die letzten drei Bücher meiner Serie zu schreiben, werde ich meine Zeit hauptsächlich in die Korrektur der bisherigen Teile stecken. Da steht einiges an Überarbeitung und Umschreiben an, weswegen ich damit schon zum Großteil ausgelastet sein werde.
Außerdem möchte ich die letzten drei Teile schon dieses Jahr vollkommen fertig planen, damit ich 2018 dann alles so schnell wie möglich über die Bühne bringen kann. Langsam habe ich nämlich die Nase voll von den Charakteren und würde mich viel lieber neuen Geschichten und Projekten zuwenden.
Dazu gehört z.B. auch mein neues Märchen-Projekt, das insgesamt 12 Novellen umfassen soll. Die Idee geistert mir jetzt schon eine Weile durch den Kopf, weswegen ich jetzt angefangen habe, das ganze genauer aufzuschreiben und schon etwas zu planen. Es macht ungemein Spaß, weil ich mich richtig gut austoben kann und meine Liebe zu Märchen und Mythologie darin verewigen kann. Versprechungen kann ich noch keine machen, weil ich nicht weiß, wie ich dieses Jahr mit allem durchkomme, aber ich glaube, dass ich euch im Oktober schon erste Kapitel zeigen kann.
Dieses Jahr nehme ich natürlich wieder an den NaNos teil, dann aber eher um mit meinen Korrekturen weiter zu kommen. Und natürlich möchte ich die auch wieder gewinnen.
Weil ich in der letzten Zeit dem Lagerkoller etwas verfallen bin, vor allem während dem Wochenende und Urlaubszeiten, habe ich mir außerdem vorgenommen öfters in der Stadtbücherei zu schreiben (ungeachtet der Tatsache, dass man da nichts essen darf), einfach damit ich mal aus dem Haus komme.
Und zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass ich an mehr Treffen meiner Schreibgruppe teilnehmen möchte. Es hat sich gezeigt, wie gut mir das weiterhilft, auch wenn ich mich immer nur recht schwer dazu aufraffen kann, mich darauf vorzubereiten. Am Ende komme ich mit einer riesen Liste an Tipps, Anregungen und guten Ideen raus und kann gar nicht verstehen, wieso ich schon wieder gezögert habe.



Natürlich wird es weiterhin jede Woche ein neues Video geben, das jetzt durch das neue Schnittprogramm (war übrigens eigentlich ein guter Vorsatz für dieses Jahr, ist jetzt aber schon erledigt :D) auch qualitativ besser wird. Hoffe ich zumindest. 
Außerdem möchte ich in Zukunft schneller auf eure Kommentare und Mails antworten. Das habe ich in letzter Zeit leider etwas schleifen lassen und entschuldige mich hiermit schon mal dafür.





Im Allgemeinen will ich wieder aktiver werden und mehr übers Schreiben und meine Projekte posten. Da war ich in den letzten Monaten auch etwas inaktiv auf manchen Plattformen. 
Außerdem werde ich weitere Challenges und Lesenächte über meinen Instagram-Account veranstalten, damit wir alle motiviert in die NaNos starten und unsere literarische Bildung auch nicht zu kurz kommt :D
Auf dem Blog wird sich auch einiges tun. Dieses Jahr wird es nicht nur ein neues, schlankeres Design geben, sondern auch einige Sonderposts wie mein Bullet-Journal-Set-Up, mehr Rezensionen zu Büchern, Serien und Filmen und auch einiges, das zur jeweiligen Jahreszeit passt. Das werde ich dann meist unabhängig von YouTube machen, damit sich das alles etwas absetzt und sich der Blog wieder mit Leben füllt. (Falls ihr Ideen, Wünsche und Anfragen für Posts habt, schreibt's mir doch in die Kommentare oder per TWEET AN @KATESSSTARK!) 




Nachdem ich 2016 kaum gelesen habe, jedenfalls kommt es mir so vor, werde ich dieses Jahr ein konkretes Ziel setzen. Ich möchte gerne 24 Bücher lesen (also pro Monat 2), was für mich schon echt viel ist, aber irgendwie werde ich mich da schon durchbeißen. Was genau ich lese und wie es mir gefällt, erfahrt ihr meistens als erstes über INSTAGRAM, aber demnächst werde ich dann auch ein paar mehr Rezensionen auf dem Blog posten. 




Dieses Jahr stehen eine ganze Menge Prüfungen an. Zum einen die Abschlussprüfungen für den zweiten Berufsschulblock, dann die Zwischenprüfungen und am Jahresende schließlich die schriftlichen Prüfungen. Und natürlich habe ich mir vorgenommen, so gut wie möglich abzuschließen, was logischerweise jede Menge Lernen voraussetzt. 
Außerdem werde ich mich dieses Jahr schon auf einen Studienplatz bewerben. Es ist super schwer, in diesen Studiengang reinzukommen, aber ich werde nicht ruhen, bis ich einen Platz zugesichert bekommen habe. Also, drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe. Und wenn es dieses Jahr nicht klappt, kann ich mich noch einmal 2018 bewerben. Dann muss es aber funktionieren. (Am besten überlege ich mir schon mal einen Plan B, falls es nicht klappt …)
Da dieses Jahr mein vorletztes Ausbildungsjahr ist (eigentlich das letzte, da ich im Januar 2018 meine letzten Prüfungen habe), muss ich mir einen Schwerpunkt aussuche, den ich ab Herbst antrete und dann bis Herbst 2018 behalten werde. Momentan schwanke ich noch zwischen Lektorat (Schwerpunkt Fantasy) und Marketing (Schwerpunkt Online). Beides hat mir super gefallen und die Kollegen sind super, aber ich werde mir jetzt noch die letzten Abteilungen anschauen und dann nochmal in mich gehen. Eine Pro-/Contra-Liste ist das sicherlich ganz hilfreich.



So. Das sind eine ganze Menge Vorsätze und ich hoffe wirklich, dass ich das alles in einem Jahr schaffe, ohne tot umzufallen, aber bisher habe ich ja meistens alles geschafft, was ich mir in den Kopf gesetzt habe.

Was habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen? Beginnt ihr neue Projekte oder setzt ihr alte aus dem letzten Jahr fort?
Schreibt's mir in die Kommentare oder per TWEET AN @KATESSTARK.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!
❤ Kate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen