Samstag, 3. Dezember 2016

NaNoWriMo, Buchempfehlungen und Bastelzeit | Monatsrückblick November


Hallo ihr Lieben!
Heute ist der letzte Tag von NaNoWriMo und ihr fragt euch sicherlich, warum es jetzt plötzlich auch mittwochs Blogposts kommen. Tja, es hat eben gerade so gut gepasst und deshalb lassen wir diesen Schreibintensiven Monat nochmal an uns vorbeiziehen.




Twilight-Rewatch
Irgendwie habe ich um diese Zeit im Jahr immer Lust, Twilight nochmal zu schauen. Es ist hier dann genauso kalt, neblig und nass wie in Forks, also das perfekte Wetter für einen kleinen Marathon. Und auch wenn man sich über die Story streiten kann, ist es doch eigentlich gar nicht soo schlecht gemacht. Manchmal wäre ich auch gern ein Vampir (nur bitte ohne Glitzer), um schneller all die Bücher lesen zu können, die sich bei mir angesammelt haben. Und neue zu schreiben, natürlich :D

Art Attack
Hände hoch, wenn ihr die Serie noch kennt :D In den letzten Wochen hatte ich mal wieder richtig Lust, kreativ zu sein und zwar nicht nur beim Schreiben, sondern auch so. Was herausgekommen ist, verrate ich euch allerdings nicht, da das alles Weihnachtsgeschenke werden und zu viele Leute aus meinem Umfeld diesen Blog lesen. Bisschen gruselig, übrigens…

NaNoWriMo-Ups
Die 50k habe ich schon nach zwei Wochen erreicht, wie diejenigen, die meine VLOGS schauen, bemerkt haben. Das lag hauptsächlich daran, dass ich die actionreichen Kapitel ziemlich an den Anfang des Schreibprozesses gepackt habe und ich da dann meistens schneller schreibe und mehr Lust habe, weil so viel passiert. Dann kam ein ziemlich frustrierendes Down und jetzt geht es endlich wieder aufwärts. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber das wird in den nächsten Tagen passieren.

NaNoWriMo-Down
Ich weiß echt nicht, was mit mir los war, aber dieses Tief hat mich so richtig heftig erwischt. Ich habe sogar darüber nachgedacht, einfach ganz aufzuhören mit allem. Diese ständige Dunkelheit da draußen hat mich wohl in eine kleine Winterdepression geworfen. Ich war die ganze Zeit total müde und konnte mich auf nichts konzentrierend und zu nichts aufraffen. Das war ein ganz beschissenes Gefühl für den kleinen Workaholic in mir, aber jetzt ist die Krise ja zum Glück überwunden.

Buchempfehlung: This is where it ends
Diesen Monat habe ich es tatsächlich geschafft, ein Buch zu lesen, das mich wirklich begeistert hat. Ich kann euch This is where it ends von Marieke Nijkamp nur empfehlen. Dieses Buch über einen Amoklauf lässt einen nicht mehr los. Man muss es eigentlich in einem Rutsch durchlesen, weil es so super spannend ist. HIER findet ihr einige weitere Infos und vielleicht landet es ja auf eurer Weihnachtswunschliste :)

Winter is coming
Auf Instagram und Twitter haben mich schon die ersten "Es schneit!"-Bilder erreicht, also haben wir Starks wie immer recht. Der Winter kommt tatsächlich und bald ist endlich wieder Weihnachten! Bei uns hat es leider noch nicht geschneit, was wahrscheinlich auch nicht passieren wird, aber dafür hängen seit einer Woche überall etwas kitschige Weihnachtsbeleuchtungen in der Stadt herum und nächste Woche kommt auch auf der Arbeit der Weihnachtsbaum an. Ich freue mich schon total aufs Schmücken und werde in den nächsten Tagen meine eigene Deko basteln. Lichterketten hängen ja schon :)

Dezemberausblick
Der Dezember ist natürlich gefüllt mit weihnachtlichen Aktivitäten wie Plätzchenbacken und ganz viele Weihnachtsfilme schauen, aber auch mit einer riesen Ladung Arbeit. Das Buch muss fertig geschrieben werden, neue Videos müssen gedreht werden, ein Geheimprojekt muss angegangen werden. Und dann ist da ja noch Geschenke-Shopping angesagt (wobei ich eigentlich schon alle beisammen habe, wird also wohl eher eine Verpackungs-Shoppingtour :D).

Wie war der November bei euch? Habt ihr auch am NaNoWriMo teilgenommen? Was steht bei euch für den Dezember an?

❤ Kate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen