Samstag, 5. November 2016

Buchmesse, Preptober und ein Ausflug nach Westeros | Monatsrückblick Oktober


Hallo ihr Lieben! 
Nach fünf Tagen November und damit fünf Tagen Schreibwahnsinn gibt es jetzt einen kleinen Rückblick auf den eher ruhigeren Oktober.
Obwohl, ganz so ruhig war der ja nicht, schließlich war ich eine ganze Woche auf der Buchmesse und habe da sogar einige von euch gesehen und einige Schätze eingestrichen.
Welche das sind, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest ;)




Arbeiten auf der Buchmesse - Wie ist das eigentlich? Anstrengend, aber auch sehr lustig und vor allem abwechslungsreich. Von Gesprächen mit Kunden, Kaffeebringerei und der Bändigung von Signierstundenschlangen war alles dabei.
Dank netten Kollegen, einer Menge Kaffe, Cola und Keksen war es nicht halb so anstrengend wie z.T. 8 Stunden Standdienst klingen. Einziger Nachteil: Man muss so ziemlich die ganze Zeit stehen und sieht kaum etwas von der Messe. (Ich hatte zwar zwei halbe Tage "frei", aber da war ich so fertig, dass ich lieber ausgeschlafen habe oder nach Hause gegangen bin. Sonst hätte ich das nicht durchgehalten.)
Meine absoluten Messehighlights: Von Klaus-Peter Wolf und KAI MEYER (!!!) gegrüßt zu werden und Bernhard Hennen zu sehen :D

Meine Messeschätze - Eine Bestandsaufnahme 
Ein Werkhaushocker (bereits aufgebaut): Sehr stabil und passend zum Zimmer :)
Viele Bücher aus dem Programm von Fischer TOR: TOR rules!
Notizbücher von Leuchtturm und myNotes: Kann man eh nie genug haben.
Autogramm von Kerstin Gier: Ohne Anstehen. "Dream Big, Kate!"
Tolle Bekanntschaften: Super nette Leute getroffen (und das, ohne den Stand zu verlassen :D)!
Eine Ausgabe von "Westeros - Die Welt von Eis und Feuer": Kostenlos bekommen. Absolutes Messehighlight! Fangirl-Herz fast geplatzt!


Post-Messe-Wehwehchen 
Nach der Messe schlägt bei mir immer eine Erkältung zu und das während meines Urlaubs! Und davor hatte ich ja auch schon eine :(
Von dem tagelangen Muskelkater, den hunderten Kratzern (vom Bücher auspacken, Kartons Falten und all den anderen schrecklich gefährlichen Aufgaben, die ich hatte) und dem Berg an Wäsche ganz zu schweigen.
Jetzt geht's mir für NaNoWriMo wieder gut und ich bin ja so aufgeregt, dieses Buch endlich schreiben zu können!

Letzte Oktoberwoche = Preptober! 
Schreibtechnisch habe ich die Outline fertiggestellt und noch einiges an Worldbuilding erledigt. Unter anderem ein neues Volk entwickelt, das ich super spannend und toll finde. Alles dazu und meine ersten Schreib-Fortschritte findet ihr auch im WRITING-VLOG VOM MITTWOCH.
Deswegen nur die kleine Zusammenfassung heute :)

DVD-Haul 
In meiner Urlaubswoche nach der Messe konnte ich es einfach nicht lassen und musste mir von meinem Gutschein (vom letzten Weihnachten wohlgemerkt!) ein paar neue DVDs kaufen. Maxdome in allen Ehren, aber manchmal braucht man einfach was anderes :)
Gekauft habe ich die 5. Staffel von "Game of Thrones" (und schon geschaut … hatte ja Urlaub!), die 4. Staffel von "Lost" (und jetzt bin ich noch verwirrter) und die 2. Staffel von "American Horror Story" (und bin enttäuscht).
Von AHS habe ich die ersten beiden Folgen gesehen und bin ziemlich enttäuscht. Das ist gar nicht gruselig und eher langweilig und unlogisch. Ich hoffe, das wird noch besser. Erstmal pausiert.
Von Lost habe ich schon so die ersten 5 Folgen geschaut und bin nun noch verwirrter. Irgendwie steige ich gar nicht mehr durch mit diesen ganzen Flashforwards, Flashbacks und dem ganzen Rest dazwischen. #LostinLost :D


Was habt ihr während des Oktobers angefangen? Wart ihr auch auf der Buchmesse? Welche Schätze habt ihr davon mitgebracht? Wie findet ihr die jeweiligen Staffeln meiner neuen DVDs?
Schreibt's mir in die Kommentare oder per Tweet!


Weiterhin gutes Durchhalten bei NaNoWriMo!
❤ Kate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen