Samstag, 8. Oktober 2016

Die schönsten Herbstaktivitäten


Hallo ihr Lieben!
Endlich, endlich ist es Herbst und Zeit für wunderschöne Farben, Vorweihnachtsfreude und Heiße Schokolade. Damit es euch während der dunklen Tage nicht so langeweilig wird, habe ich ein paar Dinge zusammengesammelt, die ich gerne während des Herbsts mache oder zumindest gerne versuchen würde.
Schaut auch unbedingt auf YOUTUBE vorbei, da gibt es heute ein Special, weil ich dort seit kurzem über 200 Abonnenten habe.




Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
Pumpkin spiced Latte
Das scheint ja der Trend aus den USA zu sein. Alles ist in letzter Zeit pumpkin spiced. Also habe ich mal ein bisschen gesucht und sogar einige Rezepte gefunden, die ich gerne daheim ausprobieren möchte. Habt ihr schon mal einen pumpkin spiced Latte getrunken? Wie hat der euch geschmeckt?

🚶 Spaziergang
Gerade am Wochenende möchte ich die hellen Stunden für schöne Spaziergänge durchs Herbstlaub nutzen. Ich mag die kräftigen Farben, auch wenn die Blätter schon kurze Zeit später abfallen. Und bei uns im Stadtwald sind um diese Zeit ganz viele Eichhörnchen unterwegs, um sich schon einen Vorrat für den Winter anzulegen.
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen. 
In Pfützen springen
Mal ehrlich: War das nicht super, als Kind in die tiefen Pfützen zu springen und sich und die Umstehenden nass zu spritzen? Ich war eines der Kinder, die keine Pfütze ausgelassen hat, egal was meine Eltern mir gesagt haben. Diesen Herbst wird es Zeit, das innere Kind mal wieder rauszulassen und in die nächste Pfütze zu hüpfen. Wozu gibt es schließlich Waschmaschinen?

🕯 Herbst-Deko basteln
Dieses Jahr möchte ich mein Zuhause auch mit ein klein wenig Herbstfeeling ausstatten und habe schon ein paar süße DIY-Ideen auf PINTEREST gesehen, die ich gerne ausprobieren möchte. Habt ihr irgendwelchen coolen Tipps für selbstgemachte Herbstdeko?
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
🍁 Herbstkranz basteln
Zumindest diese Art von Deko möchte ich während des Herbsts ausprobieren und aus verschiedenen Materialien einen schönen Herbstkranz machen. Wie genau, weiß ich noch nicht, aber ich mag es, wenn man etwas hat, das man sich an die Haustür hängen kann. Das macht die Freude auf Zuhause nur noch größer und sieht für die Gäste gleich viel einladender aus.

🌿 Herbsterinnerungen sammeln
Für meine Deko möchte ich einige natürliche Materialien benutzen und kleine Erinnerungen sammeln an diesen wunderschönen Herbst. Das lässt sich perfekt mit einem Spaziergang kombinieren und gibt einem die Gelegenheit, die Herbststimmung von draußen direkt ins Haus zu holen.
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
🍂 Blätter pressen
Was habe ich das früher geliebt! So ziemlich jedes Buch musste für all die Blätter herhalten, die ich gesammelt habe und ich bin sicher, dass noch einige zwischen Buchseiten stecken.
Auch wenn die Farbe beim Trocknen etwas verloren geht, sind Blätter trotzdem wunderschön und ich werde sie sicherlich noch für die ein oder andere Deko-Idee benutzen.

🎀 Stricken/Häkeln
Im Sommer hatte ich ja schon mal mit dem Häkeln angefangen und ein kleines Einhorn gemacht, das ihr noch irgendwo auf INSTAGRAM sehen könnt. Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich die dunklen Stunden gerne wieder damit verbringen möchte. So bekomme ich sicher das ein oder andere schöne Weihnachtsgeschenk fertig und werde hoffentlich etwas besser.
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
🎄 Tannenzapfen sammeln
Für die Weihnachtsdeko will ich jetzt schon ein paar Tannenzapfen sammeln, weil sie am Ende sonst von jemand anderem eingepackt werden oder einfach nicht mehr so schön aussehen. Außerdem kann man sie auch noch super für Herbstdeko benutzen. Ich liebe Tannenzapfen ja sehr, vor allem dass sie bei Wärme aufgehen und sich bei Kälte wieder schließen. Und sie riechen so gut nach Harz und Wald und Natur. Perfekt für meine kleine Stadtwohnung.

🍲 Suppenzeit = Herbstzeit
Ich bin ein großer Suppen-Fan und keine Woche vergeht, in der ich nicht an mindestens einem Tag Suppe esse. Diesen Herbst möchte ich ein paar neue Rezepte ausprobieren und im Suppenhimmel schweben. Welche Suppen esst ihr am liebsten?
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
🍰 Kürbiskuchen
Kürbis ist ja eine meiner neuen Lieblingszutaten. Ich liebe im Ofen gebackene Kürbisstückchen. Die sind richtig, richtig lecker und jetzt will ich unbedingt mal Kürbiskuchen ausprobieren, weil mir da alle immer vorschwärmen von. Da muss man das doch mal ausprobieren.

🎃 Kürbis schnitzen
Wieder etwas, das mit Kürbis zu tun hat. Seit ich weiß, was das ist, gab es bei uns jedes Jahr einen Kürbis. Deswegen darf der auch dieses Jahr nicht fehlen, auch wenn er deutlich kleiner ausfallen wird, aber dann habe ich auch weniger Arbeit. Ich werde sicher ein Foto auf INSTAGRAM posten und vielleicht findet ihr meine Schnitzerei im nächsten BLOOPERS Video. Trotz all der Jahre der Übung bin ich nämlich eine ziemliche Niete darin.
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
Heiße Schokolade
Die kann ich ja eigentlich immer trinken, nur habe ich dafür kein fancy Rezept, sondern einfach dieses und jenes Pülverchen und ein bisschen Schokolade und Milch. Wieder hat mir PINTEREST ein paar leckere Rezepte für Heiße Schokolade vorgestellt, die ja super in diese kalte Jahreszeit passt. Während NaNoWriMo wird das wahrscheinlich meine Nervennahrung werden :)

🔥 Lagerfeuer
Das wird es sicher geben, wenn ich meine Eltern Ende Oktober besuche. Da haben wir einen Feuerkorb und jede Menge Holz für eine warme Terrasse, Stockbrot und Würstchen für die Fleischesser. Es gibt nichts schöneres, als sich in Decken einzukuscheln und von einem warmen Feuer angeschienen zu werden. Da sind mir mitunter die besten Ideen gekommen.
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
👻 Geistergeschichten erzählen
Das passt doch auch total gut zum Lagerfeuer. Was wäre das, ohne die gruseligen Geschichten von Geistern und Hexen, die draußen im dunklen Wald ihr Unwesen treiben und kleine Kinder fangen, wenn sie unartig waren. Gruselgeschichten haben mich schon immer fasziniert und ich höre immer gerne neue. Also, wenn ihr eine gute kennt, dann schreibt's doch in die Kommentare und setzt euch zu uns ans virtuelle Lagerfeuer.

🎥 Horror-Filme schauen
Welcher Monat eignet sich besser als der Oktober für die gruseligsten Filme, die die Welt zu bieten hat? Durch den vielen Nebel draußen und die ständige Dunkelheit wird der Film doch gleich nochmal schauriger. Ich liebe gute Horrorfilme über Geister und Heimsuchungen und plane schon einen Film-Marathon an Halloween :)
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
Friedhof besuchen
Ich glaube, es gibt fast nichts Gruseligeres, als allein bei Nebel einen Friedhof zu besuchen. Und selbst wenn ihr es nicht tut, um euch mal so richtig von einem vorbeifliegenden Vogel oder einem anderen Besucher erschrecken zu lassen, dann solltet ihr euch wenigstens Zeit nehmen, um euren verstorbenen Verwandten eine neue Kerze am Grab anzuzünden und die Blumen zu erneuern. Deswegen liebe ich Allerheiligen auch sehr. Es ist immer eine ganz besondere Stimmung mit all den anderen auf dem Friedhof zu stehen, die Kerzen brennen und es wird langsam dunkel. Es ist einfach magisch!

🎁 Geschenkeshopping
Der Herbst ist für mich auch die Zeit, in der ich mit den Einkäufen oder Bastelaktionen für die ersten Weihnachtsgeschenke anfange. Ich weiß, es ist noch früh, aber Weihnachten steht früher vor der Tür als man glaubt. Deswegen bin ich gerne vorbereitet und sammle schon kurz nach dem letzten Weihnachten wieder Ideen und erste Geschenke. Der frühe Vogel fängt eben den Wurm.
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.

📚 Bücher lesen
Da komme ich persönlich in letzter Zeit viel zu wenig dazu. Deswegen habe ich mir für den Herbst vorgenommen, wirklich mehr zu lesen. Was genau das sein wird, entscheide ich nach meinem Bauchgefühl, aber es wird sicher auch ein alter Klassiker dabei sein. In Decken gekuschelt fremde Welten und Länder zu bereisen, am besten noch mit einer heißen Schokolade und Kürbiskuchen neben dran, ist doch perfekt für einen langen Herbstnachmittag.

🏷 Flohmarkt besuchen
Das wollte ich schon seit Ewigkeiten mal wieder machen. Ich liebe Flohmärkte und die vielen tolle Dinge, die man da finden kann. Oft befinden sich ganz große Schätze unter all dem Kram und ganz sicher auch schöne, alte Bücher und Schmuck. Mein letzter Flohmarktbesuch ist schon eine ganze Weile her, also ist das ein absolutes Muss diesen Herbst!
Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.
Welche zusätzlichen Herbstaktivitäten fallen euch ein? Was macht ihr gerne, wenn die Tage langsam kürzer werden und die Blätter so schön bunt leuchten?
Schreibt's mir in die Kommentare oder per Tweet an @KateSStark.

Ich freue mich auf euch!
🎃 Kate


Schöne Ideen gegen die Langeweile an kalten Herbsttagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen