Samstag, 29. Oktober 2016

Bereit für NaNoWriMo 2016?


Hallo ihr Lieben!
Bald ist es wieder soweit: NaNoWriMo-Zeit! Wuhuuu!
Ich freue mich schon den ganzen Oktober darauf, eigentlich schon seit ich mein letztes Buch fertiggestellt habe. Die letzten Wochen habe ich all meine Zeit in die Outline meines neuen Projekts gesteckt und wollte euch hier mal erzählen, was ich so diesen November vorhabe :)



#NaNoWriMoChallenge16
Auf Instagram und Twitter habe ich es ja schon angekündigt und auch auf dem Blog gibt es seit letzter Woche eine SEITE FÜR MEINE NANO-CHALLENGE mit Infos zum ganzen Prozedere.
Der Grund für diese Challenge ist einfach, der Austausch mit anderen Schreiberlingen und die Motivation trotz aller Schwierigkeiten weiterzumachen.
Mitmachen könnt ihr auch, wenn ihr nicht aktiv am NaNoWriMo teilnehmt, aber gerne neue Autoren und deren Projekte kennenlernen wollt. Mehr dazu findet ihr HIER.


#WritingVlog
So oft habe ich es mir vorgenommen, aber nie die Zeit und Motivation gehabt, es wirklich durchzuziehen, aber diesen Monat will ich es doch noch einmal versuchen, einen richtigen ganzen Vlog zu drehen über alles, was gerade so bei mir passiert. Ich würde soetwas gerne noch öfter tun, aber irgendwie fehlt die Zeit.

#Autorenleben auf Twitter und Instagram-Stories
Da werde ich mich wohl auch relativ häufig aufhalten, um mal eine Pause vom Schreiben zu machen und euch über meinen Fortschritt zu berichten.  Dank meiner coolen App Writometer werde ich euch via die Stories über meinen Wordcount auf dem Laufenden halten und kleine Erfolge mit euch teilen :)

#NaNoWriMoGoals
Mein Ziel dieses Jahr ist es, das ganze Buch in einem Monat zu schreiben. Und weil die immer länger und länger geworden sind, sind 100.000 Worte als Ziel wohl mehr als angebracht, also doppelt so viel wie beim "normalen" NaNoWriMo. Da ich das bisher noch nie geschafft habe (höchter Wordcount war ca. 80k), scheint das alles noch etwas astronomisch und unerreichbar, aber ich will das verdammt nochmal schaffen. Die letzten beiden Camps über war ich ja recht faul und das muss sich endlich mal ändern.

#NaNoWriMoProject
Das Buch für diesen Monat ist der 6. Teil meiner Reihe, der in gewisser Weise einen Abschluss bildet und die zweite Trilogie beschließt. Auf das Ende dieses Buchs arbeite ich schon fast ein Jahr lang hin und ich bin so aufgeregt, es endlich zu schreiben. Ich bin total motiviert und will das Ding einfach nur durchziehen, um mein Ziel von 3 Büchern in einem Jahr wieder zu erreichen, trotz Arbeit, Schule und dem ganz normalen Alltagswahnsinn.

#NaNoPrep
Die hat während des Oktobers stattgefunden, kurz unterbrochen von der Buchmesse, und umfasst die gesamte Planung des 6. Teils plus Hamsterkäufe. Was ich alles an Kaffe, Tee, Schokolade und TK-Essen aus dem Supermarkt nach Hause geschleppt habe … Die denken sich sicher auch, dass ich total bescheuert bin, aber dann muss ich wenigstens nicht während des NaNos so viel einkaufen gehen :)
Mein Buch umfasst übrigens 21 Kapitel aus mehreren Perspektiven und ich glaube, es ist das Buch mit den meisten Todesfällen bisher. Und das will was heißen :)

#NaNoConnect
Falls ihr auch teilnehmt oder beschlossen habt, einfach etwas mehr während des Novembers zu schreiben, dann besucht mich doch einfach mal auf meinem NANOWRIMO-PROFIL oder schreibt mir in die Kommentare oder per Tweet, was ihr euch für den November vorgenommen habt.

Ich freue mich auf euch!
❤ Kate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen