Samstag, 30. April 2016

Kate's Neuzugänge [Berlin-Edition]


Hallo ihr Lieben!
Die ganze Zeit habe ich es ja schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Das neue VIDEO mit allen meinen Neuzugängen ist online. Natürlich gibt es, wie könnte es anders sein, einen Blogpost. Leider kann ich meine Plauderstimmung schriftlich nicht ganz so gut einfangen. Wenn ihr also sehen wollt, wie ich über die Luna-Chroniken schwärme, solltet ihr auch unbedingt das VIDEO ansehen (aber erst, wenn ihr den Post hier fertig gelesen habt :D).


Bücher/DVDs aus Würzburg
Bevor ich beruflich nach Berlin aufgebrochen bin, habe ich einen Zwischenstopp bei meiner Familie eingelegt und natürlich gleich zuschlagen müssen, als ich Vikings und die dritte Staffel von Lost gesehen habe. Vikings kam da gerade nochmal im Fernsehen und so schlecht fand ich es beim ersten Mal gar nicht, also wanderte die erste Staffel gleich mal in den Einkaufskorb und bei Lost kann ich ja sowieso nicht Nein sagen. Wie denn auch, bei diesen Cliffhangern und all den Fragen, die sich nach den ersten beiden Staffel angesammelt hatten. Ich bin mittlerweile durch und würde am liebsten gleich mit der vierten anfangen, halte mich aber zurück. Irgendwann muss ich ja mal wieder schreiben. (Anmerkung: Bald gibt's auch ein kleines Camp NaNoWriMo-Fazit.)
Buchmäßig habe ich mir nur eines mitgenommen, eine Leihgabe von meiner lieben Mama: Der erste Teil von Outlander in einer sehr lädierten Blanvalet-Version. Teil 5 der Reihe hatte ich ja schon in meiner Wohnung (fragt nicht, wieso) und da musste schnell der erste her, auch wenn ich die Story durch Erzählungen und die geniale Serie schon kenne, aber das Buch ist dann ja meistens noch besser. Ich freue mich schon auf die Abenteuer von Claire und Jamie, aber es gibt ja noch so viele andere Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden…

Bücher aus Berlin
In Berlin war ich beruflich unterwegs und durfte dabei einen Tag im OTHERLAND schnuppern. Und ich war im siebten Himmel. Mein buchverrücktes Herz hat höher geschlagen bei all der Fantasy, englisch wie deutsch. Und zugeschlagen habe ich natürlich auch.
Schon seit Ewigkeiten wollte ich "The once and future king" von T.H. White lesen und habe es nie im Buchhandel gesehen. Und kaum dass ich es mir auf Englisch gekauft hatte, gab es eine Neuausgabe auf Deutsch, mehr Infos dazu HIER. Naja, solche Bücher liest man besser im Original, also war das nicht verkehrt, das englische zu nehmen :)
Bei meinem zweiten Besuch im OTHERLAND habe ich dann nochmal meinen SuB erweitert, weil ich zum einen mit dem Kauf von "Falling Kingdoms" von Morgan Rhodes die Reihe in meinem Regal komplettiert habe und auch an der Neuausgabe der "Shannara Chroniken" nicht vorbeigehen konnte. Gekauft habe ich sie deshalb, weil ich das Buch lesen wollte, bevor ich mit der Serie beginne, was schwierig werden könnte bei der Länge und der Tatsache, dass die erste Staffel bald im FreeTV ausgestrahlt wird.
Beim dritten Besuch in einer anderen Buchhandlung sind dann noch der erste Teil der Luna-Chroniken "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer und "Witch Hunter" von Virginia Boecker in meine Einkaufstasche verschwunden. Ich kannte die Luna-Chroniken natürlich schon vorher, wusste aber nie so recht, um was es geht und war da auch eher abgeneigt, es zu lesen. Aber nachdem ich ein bisschen was über die Bücher auf MEYERS BLOG gelesen hatte, war ich neugierig. Märchen und Sci-Fi? Geht das überhaupt? Antwort: Ja, und wie das geht. Ich gestehe hier vor euer aller Augen, dass ich ein absoluter Fan dieser Reihe bin und nach dem Lesen von "Wie Monde so silbern" gleich die anderen drei Bücher der Reihe gekauft habe. (Und mit Teil zwei "Wie Blut so rot" bin ich mittlerweile auch fertig und will mehr!)
"Witch Hunter" musste deswegen mit, weil ich schon so viel Gutes über das Buch gehört hatte und so ziemlich jedes zweite Bild meines Instagram-Feeds dieses coole Cover zeigte. Und von der Story her hört es sich doch schon ziemlich gut an, nicht wahr?
Geschenke habe ich in Berlin auch bekommen. Zum einen "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman, ein Geschenk des Übersetzers persönlich (auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank, Hannes!) und von meinen Kollegen zum Abschied "Armageddon Rock" vom guten alten George R.R. Martin. (War ja nicht zu übersehen, dass ich ein Fan seiner Bücher bin :D).

    
   



Und nu?
Tja, mein SuB wächst und wächst, aber ich habe bereits gaaanz viele Ideen, wie ich das demnächst mal angehen kann. Da kommt es ja nur gelegen, dass ich gerade wieder in Würzburg sitze und Zugang zu einem guten Drucker habe. Ergebnisse seht ihr dann sicherlich in ein paar Wochen in einem DIY Video, bzw. Blogpost.

Welche Bücher aus meinen Neuzugängen habt ihr schon gelesen? Wie fandet ihr sie?
Schreibt's mir in die Kommentare oder per Tweet an @KateSStark :)

Ich freue mich auf euch!
Eure Kate

PS: Diesen Blogpost gibt es auch als VIDEO!




1 Kommentar:

  1. Yay! Kate-blog update, and what good taste in books you have! May I ask, is OTHERLAND like, a big ol' book shop over in yon Deutschland? Their website is not very English-ified at the moment.

    AntwortenLöschen