Freitag, 5. Februar 2016

Neuzugänge Dezember 2015 bis Februar 2016


Hallo ihr Lieben!
Schön, dass ihr wieder da seid. Heute gibt's mal wieder einen Blogpost über Bücher, genauer gesagt die Bücher, die sich über Weihnachten bis jetzt angehäuft haben. Manche habe ich geschenkt bekommen, andere gekauft, bzw. bei der Arbeit gefunden.

Diesen Post gibt es auch ALS VIDEO!


"Fräulein Stark" von Thomas Hürlimann

Der Stiftsbibliothekar hat seinen Neffen zu Besuch. Um den Boden des Büchersaals zu schützen, soll der Junge Filzpantoffeln an die Besucher austeilen. Der Junge merkt bald, dass sich ihm neue Welten öffnen – die Welt der Bücher und des anderen Geschlechts. Fasziniert beginnt er zu lesen und wagt es, scheue Blicke unter die Röcke der Besucherinnen zu werfen.

>> Dieses Buch habe ich von meiner Mitazubine bekommen, weben wegen dem Titel (= mein Nachname). Ob ich es lesen werde, weiß ich noch nicht. Vom Klappentext her fällt es nicht unbedingt in meine Kategorie, in der ich sonst lese, aber so viele Seiten sind es ja nicht.
Ich liebe übrigens dieses Format. Das Buch ist leicht und passt super in die Tasche. Einziger Nachteil: Es ist recht klein geschrieben, aber für mich ist das kein Problem :)

Neugierig? Mehr zum Buch findet ihr HIER.



"Big Magic" von Elizabeth Gilbert

Für alle, die EAT PRAY LOVE geliebt haben: das neue Buch von Weltbestsellerautorin Elizabeth Gilbert
Eine Liebeserklärung an die Macht der Inspiration und KreativitätElizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit EAT PRAY LOVE lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit BIG MAGIC schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann.Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben?


Elizabeth Gilbert vertraut uns die Geschichte ihres Lebens an – und hilft uns dadurch, endlich an uns selbst zu glauben.

Mitgenommen habe ich es einerseits, weil ich "Eat. Pray. Love." toll fand, aber auch wegen dem Thema Kreativität. Mir gefällt es sehr, dass Gilbert diesen Funken in uns mit Magie vergleicht. Vielleicht werde ich so noch kreativer und inspirierter. Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Klingt interessant? Mehr zum Buch findet ihr HIER.



"Stadt aus Sand" von Pierdomenico Baccalario, Enzo D'Alò und Gaston Kaboré

Vom Mädchen, das auszog, die Träume zu retten»Mitten in der Stadt aus Sand erhob sich ein Palast mit mächtigen Mauern. Wie jedes andere Haus in der Stadt war auch er aus Sand gebaut, doch war er zehnmal höher als die höchsten Gebäude. In diesem Palast lebte nur ein einziger Herrscher: der Fürst der Stadt aus Sand. Sein eigentlicher Name war seit langer Zeit vergessen. Und die wenigen, die ihn noch nicht vergessen hatten, versuchten es zumindest – denn es hieß, es genüge schon, zu fest an den Namen zu denken, damit der Fürst erschien, um einem die Seele zu rauben.«

Das Buch ist schon etwas älter. Schatzinsel gibt es so nicht mehr, aber trotzdem wollte ich dieses Buch, weil das Cover irgendwie cool ist. Baummotive sind ja im Moment total in und das ist schon vor einigen Jahren erschienen :)
Und weil im Klappentext von einem Märchen die Rede ist und ich die in Buchform sehr gerne mag, musste es einfach mit :D

Mehr erfahren? Alle Infos zum Buch findet ihr HIER.


"Obsidian: Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

Das Buch habe ich bei meinem Heimatbesuch mitgenommen. Typische Situation: Mama will mit mir Shoppen, ich finde nirgends etwas, bis ich in die Buchhandlung gehe. Da könnte ich mich totkaufen und weil ich schon so viel über diese Reihe gehört habe und ja schon einige Teile draußen sind (dann muss ich nicht so lange warten, wenn sie gut sind), ist es ganz schnell in die Tasche gewandert. (Davor hab ich es natürlich bezahlt. Was denkt ihr bloß von mir?)

Mehr Infos zum Buch findet ihr HIER.


"Salt & Storm" von Kendall Kulper

LASS DIR DEIN HERZ BRECHENEin Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman.
Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.

Das war eher ein Coverkauf, weil es einfach so schon ist, findet ihr nicht? Im Nachhinein hört sich der Klappentext aber auch ganz spannend an, auch wenn das mit dem gebrochenen Herzen immer so eine Sache ist…
Hoffentlich heult sie nicht die ganze Zeit rum…

Neugierig? Mehr zum Buch findet ihr HIER.


"P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

Ja, mal wieder etwas fürs Herz, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von Cecilia Ahern gelesen habe, was bei der Menge an Büchern von ihr wirklich ein Wunder ist. Aber das kann ich noch toppen: Den Film habe ich auch nicht gesehen, aber ich finde Geschichten, in denen Briefe vorkommen, bzw. eine zentrale Rolle spielen sehr schön. Das findet sich auch in meinem Thriller NUR EIN EINZIGES WORT VON DIR wider.
Die Ausgabe, die ich habe ist sehr sehr alt. Gefunden habe ich sie auf der Arbeit und bin ganz stolz drauf, das Original zu besitzen :)

Klingt interessant? Mehr zum Buch gibt's HIER.


"The School for Good and Evil 1" von S. Chainani

Die "School for Good and Evil" bildet Mädchen und Jungen für große Märchen-Abenteuer aus. Die gestylte Sophie sieht sich schon als Prinzessin, ihre Freundin Agatha kann nur auf einen Part als Hexe hoffen. Doch dann kommt alles anders als gedacht ...Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

Weiter oben habe ich ja schon von meiner Liebe für Märchen gesprochen, da habe ich schon wieder einen Titel aus dieser Kategorie. Kurz nachdem es in den USA erschienen ist, habe ich es auf einem Buchblog gesehen und war sofort verliebt in dieses tolle Cover, die Story und ganz besonders die Karte im Buch. Es klingt genau wie die Art von Geschichte, die ich gerne lese. Spannend und märchenhaft.

Mehr zum Buch gibt's HIER?


Welche Bücher habt ihr in letzter Zeit gekauft, geschenkt bekommen oder irgendwo gefunden? Habt ihr schon eines aus meiner kleinen Sammlung gelesen?
Ich freue mich auf eure Kommentare :)


Bis zum nächsten Mal!
Eure Kate

PS: Diesen Post gibt es auch ALS VIDEO!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen