Freitag, 8. Januar 2016

Kate's Lieblingscharaktere aus Game of Thrones



Hallo ihr Lieben! 
In meinem ersten YOUTUBE-VIDEO und einigen Blogposts habe ich schon das ein oder andere Mal erwähnt, dass ich ein großer Fan von Joffrey Baratheon aus der TV-Serie "Game of Thrones", bzw. der Buchreihe "Ein Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin bin. 
Deswegen habe ich gedacht, ihr erzähle euch mal warum und welche anderen Charaktere mir (im Moment) am besten gefallen. (Nein, es ist nicht Jon Snow oder Arya Stark :D) 


PS: Spoiler einschließlich Handlung Staffel 4! 



Joffrey Baratheon (Lannister?) 
Ich weiß nicht, wieso, aber bei manchen Bösewichten habe ich das dringende Bedürfnis, sie in den Arm zu nehmen. (Ja, ich bin gestört, siehe das letzte SCHREIBTAGEBUCH!) Joffrey gehört dazu. Ob es jetzt daran liegt, dass der Schauspieler in der Serie einen wirklich guten Job geleistet hat oder schlicht und ergreifend Martins Beschreibungen daran schuld sind, kann ich nicht sagen. 
Ich mag ihn einfach, weil er ein so wunderbar verdorbener Charakter ist. 
Wusstet ihr eigentlich, dass es einen Artikel gibt (von Huffington Post, glaube ich…), indem die Theorie geäußert wird, dass Joffrey doch kein Bastard ist? Finde ich irgendwie unlogisch, aber wer weiß… 

Lord Varys 
Am Anfang habe ich ihn überhaupt nicht leiden können, aber die Tatsache, dass er allen Widrigkeiten trotzt und dem Reich dient, machen ihn zu einem wirklich besonderen Charakter. 
Ich weiß noch, wie wütend ich war, als er Neds Tod nicht verhindert hat, oder als ich herausgefunden hatte, dass er irgendetwas mit Magister Illyrio zu schaffen hat und da auch nicht alles koscher ist. Dieser Mann hat mehr Geheimnisse, als man denkt, und genau das macht ihn so interessant. Man weiß nie so genau, was er im Schilde führt, aber ich mag ihn wesentlich lieber als z.B. Petyr Baelisch. 

Sansa Stark 
Ja, ein Charakter mit meinem Nachnamen musste ich doch in die Liste mit aufnehmen. 
Am Anfang der Serie und der Bücher habe ich sie überhaupt nicht gemocht. Sie war dieses dumme, naive Mädchen, das dieses Monster von Prinz heiraten wollte. Trotzdem hatte sie immer mal wieder ihre starken Momente und gerade am Ende der 4. Staffel habe ich sie richtig ins Herz geschlossen. Von wegen, sie kann nicht lügen. Und dann dieses Kleid! 
Außerdem bin ich ein großer Sophie Turner Fan und sollte jetzt schleunigst die Bücher weiterlesen, um noch mehr Sansa zu bekommen :D 

Fazit 
Das waren meine drei Lieblingscharaktere aus "Game of Thrones", bzw. der Buchreihe, aber das wird sich sicher bald ändern, schließlich kommen neue Charaktere dazu und andere fallen weg… 
Außerdem ändere ich bei sowas ziemlich schnell meine Meinung und bin da eher unbeständig. Ich lasse euch bestimmt wissen, wenn sich was geändert hat. 
Jon oder Arya fand ich am Anfang ganz toll, aber irgendwie nervt mich Arya nur noch mit ihrem "I'm not a lady!" und Jon… das lag wohl eher an Kit Harrington, dass ich ihn so toll fand. Keine Ahnung. 
Auch Daenerys hat mir am Anfang total gefallen, aber mittlerweile ist sie mir irgendwie zu perfekt. Früher oder später bekommt sie schließlich immer, was sie will und das nervt im Moment ein bisschen. 
Im VIDEO labere ich noch ein bisschen mehr über die Gründe, ein paar Theorien und Facts. Wer sich das also auch noch antun will, ich freue mich über euren Besuch HIER


Wer ist euer Lieblingscharakter aus "Game of Thrones", bzw. "Ein Lied von Eis und Feuer"? Habt ihr auch mehrere? Schreibt's mir in die Kommentare oder per Tweet an @KateSStark. 

Ich freue mich auf euch! 
Eure Kate



PS: Diesen Blogpost gibt es auch als VIDEO!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen