Mittwoch, 2. September 2015

Blogvorstellung: Lovestorys


Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, anderen Bloggern die Möglichkeit zu geben, ihren Blog hier vorzustellen. Die liebe Rikki von LOVESTORYS hat die Chance gleich ergriffen und wird euch heute in ihrem Interview mit mir ihren wirklich coolen Blog vorstellen. 
Viel Spaß ihr Lieben!


Wie heißt dein Blog und seit wann gibt es ihn?
Mein Blog heißt Lovestorys und es gibt seit Ende 2011 glaube ich, ich weiß es selbst nicht mehr so genau, weil ich ihn eine Zeit lang offline genommen hatte und auch alles Alte gelöscht wurde. Seit dem 26. Dezember 2012 ist er wieder online und nur der Name ist geblieben.


Über was bloggst du und wieso?
Ich blogge im Prinzip über alles, was mir selbst Spaß macht. Über Beauty und Schminke, über Klamotten und Styles, Bücher und Filme, zu denen ich Reviews schreibe, aber auch sehr persönliche Texte, über das, was mich momentan so beschäftigt. Es ist also eine ganze Bandbreite an Sachen.
Was gefällt dir am meisten am Bloggen?
Das ich meine Gedanken teilen kann und es dabei ganz egal ist, worum es geht. Egal ob es ein Text über das Verlieren von Freunden ist oder mein letzter Einkauf bei DM, ich kann von dem berichten, was mir genau in diesem Moment wichtig ist und das gefällt mir so sehr.


Gibt es einen Blogpost, der dir ganz besonders am Herzen liegt?
Am meisten liegen mir immer die persönlichen Blogposts am Herzen. Wenn man seine Gedanken und Gefühle so frei einfach ausdrückt, dann ist man immer besonders gespannt ob und wenn ja welche Reaktion darauf kommt. Mir fallen gerade zwei Post ein, die mir besonders wichtig sind und beide sind recht traurig und wehmütig. Zum einen „MENSCHEN KOMMEN UND GEHEN“, ein sehr aktueller Post, und zum anderen „MIR FEHLT DIE PERSON, DIE ICH MIT IHM ZUSAMMEN WAR“, der Post ist ca. ein halbes Jahr alt. Beide handeln eigentlich vom Verlust geliebter Menschen und versuchen etwas damit klarzukommen.


Was macht deinen Blog besonders aus?
Ich denke gerade die persönliche Note ist bei mir stark vorhanden und die texte sagen viel über mich aus. Auf der anderen Seite bekomme ich Kommentare, wo Menschen mit mir fühlen, mit Tipps geben oder sich bedanken, für die ein oder andere Weisheit. Und das genau, liebe ich so sehr.


Hast du ein Motto, unter dem dein Blog stehst oder das deine Posts beeinflusst?
Eigentlich gibt es kein Motto. Höchstens das ich eben das mache, worauf ich Lust habe.

Wenn dein Blog ein Lied wäre, welches wäre das?
Vielleicht Stadt in den Wolken von JORIS.
Wer steckt hinter dem Blog?
Ich heiße Rikki und bin 18 Jahre alt. Ich gehe jetzt in die 13. Klasse und mache dieses Jahr mein Abitur.

Wie oft bloggst du, hast du einen festen Plan oder läuft das alles eher spontan?
Momentan läuft das bloggen sehr spontan ab, wann immer ich einen Einfall habe und der Schulstress es zu lässt.

Was machst du, wenn dir mal nichts mehr einfällt?
Ich gucke ganz oft im Internet nach Inspiration, klicke mich durch Pinterestbilder, höre Musik, gehe aber auch raus und erzwinge vor allem nichts.


Gibt es irgendwelche wertvollen Bloggertipps und -tricks, die du mit uns teilen möchtest?
Mach das, was dir Spaß macht. Dann werden auch andere daran Spaß haben. Und ich finde Ehrlichkeit ist wichtig. Diese beiden Punkte spürt man irgendwie, wenn man auf einem Blog ist.


Was inspiriert dich? Woher nimmst du deine Ideen?
Ich finde eine große Inspirationsquelle ist natürlich die Musik, aber oftmals kommen mir die besten Einfälle wenn ich zum Beispiel grade mit dem Fahrrad fahre oder auf dem Pferd sitze. Genau dann, wenn ich es nicht aufschreiben kann, was ziemlich nervig ist, aber allgemein so Momente, wo meine Gedanken schweifen können und ich frei bin.


Welches Bild auf deinem Blog gefällt dir am meisten? 
Vielleicht DIESES.
Gibt es auch mal "schlechte" Tage, an denen du keine Lust zum Bloggen hast? Was machst du dann?
Natürlich gibt es diese Tage und meistens überlege ich dann nochmal, warum ich keine Lust habe und ich muss ehrlich sagen, oftmals blogge ich dann auch einfach nicht, weil ich es besser finde, nichts zu posten, als nur Schwachsinn. Aber manchmal schreibe ich dann auch einfach das auf, was mich irgendwie vom Bloggen abhält oder warum ich keine Lust habe, da entstehen dann oftmals so nachdenkliche, textreiche Post.

Verfolgst du auch andere Blogs? Kannst du uns einen anderen empfehlen?
Ich verfolge unglaublich viele andere Blogs, welche kann ich besonders empfehlen?
STYLE ROULETTE
ODERNICHTODERDOCH
LACKFEIN
Die 3 Blogs lese ich in letzter Zeit besonders gerne.


Was musst du noch unbedingt loswerden, bevor das Interview endet?

Vielen lieben Dank an dich Kate für die liebe Blogvorstellung und das ich hoffe, dass jemand mal bei mir vorbeschaut.

Damit wären wir auch schon am Ende dieser Blogvorstellung. Danke, liebe Rikki, dass du mitgemacht hast. Ich finde deinen Blog sehr interessant und die Leser hier sicherlich auch, oder?
Wenn ihr mehr von und über Rikki lesen wollt, SCHAUT DOCH MAL BEI IHR VORBEI!

Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!
Eure Kate

PS: Du bist auch Blogger und hast Lust auf eine Blogvorstellung? Dann INFORMIERE DICH HIER über alles Wichtige.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen