Mittwoch, 1. April 2015

Camp NaNoWriMo April 2015


Hallo ihr Lieben!
Heute ist der erste April, aber ich werde euch nicht veräppeln, keine Sorge ;)
Stattdessen will ich euch nur kurz mitteilen, dass ich am Camp NaNoWriMo teilnehmen werde. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich total! Das Schreiben ist nach der Mathe-Abitur-Vorbereitung heute Morgen pure Erholung. Und ja, trotz Ferien hatte ich heute Schule. Das ist kein April-Scherz… Ich bin echt froh, wenn das ganze Abitur-Zeugs endlich vorbei ist.



Der Grund für meine Teilnahme:
Letztes Jahr war ich zum ersten Mal beim NaNoWriMo im November dabei. Ich war noch ein bisschen schüchtern und überfordert mit dem ganzen Forum- und Buddy-System, dass ich mich daran noch nicht beteiligt hab. Das Ziel von 50.ooo Wörtern hab ich dank Familienfeiern und Abitur (und meiner eigenen Faulheit) leider nicht erreicht. Gut 10.ooo Wörter haben mir gefehlt, aber wenn man bedenkt, dass ich im November ziemlich eingespannt war und jetzt nicht soo viel Zeit fürs Schreibe hatte, sind knapp 40.ooo Wörter echt gut. (Zum Vergleich: In einem "normalen" Monat schaffe ich zwischen 25.ooo bis 30.ooo Wörter.)
Ich bin natürlich sehr gespannt, wie das mit den "Cabins" und dem ganzen Camp funktioniert, aber diesmal werde ich mich auch mit anderen Schriftstellerin in Verbindung setzen ;)

Mein Ziel:
Klausuren habe ich zwar nicht mehr, aber dafür zwei Abiturprüfungen. Gut, für Deutsch (schriftlich) muss und kann ich nicht so viel machen. Und bei der mündlichen Prüfung für Englisch (schriftlich) mache ich mir gar keine Sorgen. Englisch liegt mir irgendwie.
Deswegen habe ich mir einfach mal 30.ooo Wörter zum Ziel gesetzt. Das dürfte machbar sein, vor allem da fast die erste Hälfte in den Ferien liegt und ich da sicher Zeit finden werde.
Mein Plan ist es, während der freien Tage (also Wochenende und Ferien) einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, damit ich ein kleines Polsterchen habe, sollte mir irgendetwas Ungeplantes dazwischen kommen.

Mein Projekt:
Ich arbeite Momentan mehr oder weniger an einer Neufassung meines Erstlings. Genaueres zum Werk fasse ich im kommenden Post zusammen. Das würde jetzt den Rahmen sprengen.
In der letzten Zeit lief es leider nicht so gut. Eines der wichtigsten Kapitel will einfach gar nicht geschrieben werden. Ich hänge da schon mehrere Wochen, muss es aber wohl oder übel irgendwann fertig bekommen. Weglassen kann ich es einfach nicht. Um wieder in den "Flow" zu kommen, habe ich statt zu schreiben die bisherigen Kapitel korrigiert auch im Hinblick auf das Camp. Ich fühle mich meiner Geschichte jetzt wieder näher und komme hoffentlich wieder ein Stück weit vorwärts. Bis zum Ende des Schuljahres hätte ich es wirklich gerne fertig und am besten schon einmal überarbeitet.
Den April werde ich also damit verbringen, Todesfeen abzuschlachten und Krönungsfeiern zu planen ;)

Instagram-Update:
Weil ich das ganze Social-Media-Zeug in den letzten Wochen ziemlich habe schleifen lassen, versuche ich jeden Tag meine Wortanzahl bei INSTAGRAM und vielleicht sogar bei FACEBOOK auf meiner Autorenseite hochzuladen. Ich bin sowieso am Überlegen, ob ich nicht die Blog-Seite auf Facebook ganz lösche und alles via meiner Autorenseite poste.

Na ja, jedenfalls war das so mein Plan. Ihr könnt ja gerne mal vorbeischauen. Ich freue mich auf euch!

Eure Kate 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen