Samstag, 4. Oktober 2014

Schreibtagebuch 14. September bis 4. Oktober 2014


Hallo ihr Lieben!

Es ist schon wirklich ewig her, dass ihr etwas von meinem Geschreibsel gehört habt. Und weil heute Samstag ist und ich diesen Tag für alles "Schriftstellerische" reserviert habe (siehe HIER), gibts endlich mal wieder ein Schreibtagebuch! Yay!!!



Nichts!
Ja, genau das ist passiert. Gar nichts. Ich könnte jetzt wieder die Ausrede benutzen, dass die Schule mich so überfordert, aber ich will meine lieben Leser ja nicht anlügen.
Der Grund ist schicht und ergreifend meine (dumme, bescheuerte, lästige...) Faulheit. Ich gebe es wenigstens zu ;)
Aber so genau stimmt das ja gar nicht. In dieser langen, langen Zeit habe ich immerhin 2 ganze Szenen geschafft! Es fehlen nur noch drei, bis ich das erste Viertel von meinem MONSTER hinter mir habe!

Ich will nicht mehr...

Neben meiner Faulheit kommt mir auch meine Motivation beim Schreiben in die Quere. Die ist beim MONSTER nämlich auf dem Nullpunkt. Aber dafür würde ich jetzt liebend gerne an meiner Saga weiterarbeiten. Ich hab so Lust auf eine glückliche Lovestory und nicht ständig dieses Gemetzel und Kopfabschlagen (Achtung! Spoiler!) So wie ich mich kenne sieht das ich zwei drei Wochen wieder ganz anders aus. Sobald ich die erste schlechte Note einkassiert hab, werde ich meine Aggressionen wieder in meinen Geschichten abbauen wollen und da ist das MONSTER einfach am besten geeignet. 

Harkun, mein Liebling!

In irgendeinem Interview mit irgendeinem Autor habe ich mal gelesen, dass dieser seinen Bösewicht am meisten gern hat von allen Charakteren und ich glaube, das trifft auch auf mich zu. Beim LETZTEN MAL hatte ich euch schon erzählt, dass ich meinen lieben Prinzen sehr gerne mal persönlich treffen möchte. Der Kerl ist einfach so eine tragische Figur, ich möchte ihn einfach nur mal knuddeln :)
Aber was würden da meine anderen Charaktere sagen? Ohoh, das will ich lieber gar nicht wissen. In gewisser Weise sind sie ja alle sehr gefährlich. Und sollte Hanico herausfinden, dass ich ausgerechnet Harkun am liebsten mag ... Na, der würde mir dann meinen armen Schriftstellerkopf abschlagen. 

Wie gehts weiter?

Vermutlich so, wie die letzten Wochen. Im Moment schreibe ich nämlich fleißig Bewerbungen und an meinem verflixten Portfolio. Davor habe ich irgendwie am meisten Angst in diesem letzten Schuljahr. Obwohl ... Ich muss ja in Mathe Abi schreiben :(
Durch das lange Wochenende hatte ich ja ein bisschen mehr Zeit, bzw. habe sie noch. Ist ja noch nicht vorbei. Trotzdem werden die nächsten Wochen hart werden. Ich halte euch aber hier oder bei Facebook auf dem Laufenden. Hoffe ich...

Und bei euch?

Hoffentlich seid wenigstens ihr mit euren Geschichten weitergekommen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg weiterhin und freu mich auf euch!

Eure Kate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen