Dienstag, 14. Oktober 2014

Blah-Ankündigung: Halloween-Special 2014

Hallo ihr Lieben!
Der Oktober ist schon fast zu Hälfte rum und ein ganz besonderes Ereignis rückt immer näher.
Seid auf der Hut, wenn der Schleier zwischen dem Diesseits und dem Jenseits dünner wird, wenn die Toten aus ihren Gräbern steigen und durch die Straßen eurer Städte und Dörfer wandern, wenn es an eurer Tür klingelt und euch kleine Monster in billigen Verkleidungen um Süßigkeiten anflehen.
Denn dann beginnt die Nacht der Nächte. Dann ist HALLOWEEN! Wuhuuu!
Damit ihr auch gut darauf vorbereitet seid, werde ich hier in den nächsten Wochen bis zum "großen Tag" allerlei Interessanten rund ums Thema erzählen.


Mein Kostüm - Dein Kostüm?
Ich zeige euch demnächst (der genaue Tag ist streng geheim!) mein selbstgemachtes Kostüm. Darauf bin ich super stolz und freue mich schon richtig auf die Nacht, in der die Lebenden auf die Toten treffen.
Oh, und weil ich so nett bin, zeige ich euch auch ungefähr, wie ich es gemacht habe :)

Schaurig schöne Schmöker...?

(Hui, eine tolle Alliteration, nicht?) Dieser Post ist zwar geplant, aber noch nicht mal ansatzweise fertig. Es gibt noch nicht mal nen Entwurf. Wenn ihr also ganz tolle Bücher wisst, die ich unbedingt erwähnen soll, dann lasst es mich wissen!
Ich weiß also selbst noch nicht, was da auf euch zukommen wird. Nur eins: Es wird zum Fürchten sein! :P

Ei,ei,ei, was seh ich da? Ein geschnitztes Kürbisla!

(Für alle, die fränkische Verkleinerungsformen nicht kennen: Kürbisla = Kürbis...)
Wie zu jedem guten Halloween-Fest gibt es bei uns auch dieses Jahr einen geschnitzten Kürbis, vielleicht auch mehr. (Ich hätte zu gern noch meine Karotte des Grauens. Erinnert ihr euch noch? Nein? Dann schaut mal hier!)
Kürbisschnitzen liegt mir normalerweise gar nicht, aber dieses Jahr will ich mal etwas Künstlerischeres ausprobieren und nicht immer so eine komische Fratze rausschneiden.

Halloween, was ist das?

Jeder kennt dieses "Fest", aber das heutige Halloween unterscheidet sich vom ursprünglichen. Und zwar drastisch. Deswegen habe ich es mir mal zur Aufgabe gemacht, euch ein wenig über die Ursprünge von Halloween aufzuklären. (Kann sein, dass Oberlehrerin Kate zu Wort kommt. Dann seid ihr wenigstens schon mal vorgewarnt ;P)

Hilfe, eine Leseprobe!

Weil ich schon die ganze Zeit ein, zwei Kapitel meines eigenen Geschreibsels hier hochladen wollte und weil dieses Buch ganz gut zum Thema passt,gibt es bald schon eine Leseprobe aus meinem "Zauberhaften Würzburg 1" für euch. Na, wie findet ihr das?

Wie verbringt ihr euer Halloween dieses Jahr?

Am 31. Oktober ist es immerhin schon so weit!
In diesem Sinne...
Happy #gettingreadyforHalloween euch!

Eure Kate


PS: Wer jetzt schon ein wenig zittern möchte, HIER habe ich bei spotify eine wirklich gruhuselige Playlist gefunden :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen