Freitag, 18. Juli 2014

Marcel Proust und ich: Eine Menge Fragen 5


Hallo ihr Lieben!
Noch bin ich ja noch in Italien, bzw. vielleicht schon auf dem Heimweg.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Die nächsten drei Fragen vom Marcel Proust Dingsi. Die vom letzten Mal könnt ihr HIER nochmal nachlesen ;)



Frage #13: Ihr Hauptcharakterzug?
Puh, was sind das bloß für Fragen? Ist Kreativität ein Charakterzug? Wenn ja, dann wäre das wohl das Ding, das am meisten auf mich zutrifft. Neben dem Bloggen schreibe ich ja noch Bücher und weil es sich dabei meist um komplizierte High-Fantasy-Geschichten handelt, brauche ich da ziemlich viel Kreativität. Wenn ich schon allein an die Namen der Figuren denke :) Mein Liebling ist ja immer noch Lucinda Knauzer-Buckl.
Außerdem zeichne ich viele meiner Charaktere, bzw. deren Kleider und die Handlungsorte. Ich bin zwar nicht gut darin, aber mir hilft es und gibt mir Sicherheit beim Schreiben.

Frage #14: Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Die Frage ist leicht zu beantworten: Ich kann mich immer auf sie verlassen. Sie sind für mich da und wir unterstützen uns alle gegenseitig.
Es hat lange gedauert, bis ich jemanden wie die vier gefunden habe, aber was lange währt wird endlich gut, nicht wahr?
Mehr gibt's da auch nicht zu sagen.

Frage #15: Ihr größter Fehler?
Oh ja, da fällt mir tatsächlich gleich einer ein, ohne groß darüber nachzudenken. Ich hab der falschen Person vertraut und gedacht, sie (also die Person) wäre auf meiner Seite. Tja, da hab ich mich wohl geschnitten. Irgendwann ist mir diese Person nämlich mal richtig in den Rücken gefallen und mein ganzes Leben ist auseinander gebrochen. Das war damals eine ziemlich schlimme Zeit für mich, weil ich nicht mehr gewusst habe, wem ich trauen kann und wem nicht. Das hat sich teilweise bis heute gehalten, aber jeden Tag wird es ein klein wenig besser.
Am Ende hat dieses schlimme Ereignis auch einige positiven Dinge mit sich gebracht. Da hab ich nämlich mit dem Schreiben angefangen. Was damals noch aus Hass, Verzweiflung und Frust passiert ist, tue ich heute mit dem größten Vergnügen und will es gar nicht mehr missen ;)

Soo, damit wären wir am Ende dieses Posts angelangt. Vielen Dank, dass ihr auch heute wieder dabei wart. 
Ich freue mich natürlich, wenn ihr mir eure eigenen Antworten auf die drei Fragen dalassen würdet oder euren Post dazu in den Kommentaren verlinken würdet.

Eure Kate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen