Donnerstag, 31. Juli 2014

Kate's Bücher im August

Hallo ihr Lieben!
Meine Bücher im August unterscheiden sich kaum von denen aus dem Juni (gepostet auf meinem alten Blog).
Einen solchen Post gibt es ab jetzt immer am Anfang eines Monats, damit ihr wisst, welche Bücher bald zur Rezension bereitstehen. Alternativ könnt ihr aber auch bei meinen Profilen auf Lovelybooks (siehe HIER) oder Goodreads (siehe HIER) vorbeischauen und euch in den Chroniken über meinen aktuellen Lesestand informieren. Auch auf der "neuen" Facebook-Seite" werde ich ab und zu posten, was ich im Moment lese. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen :)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Die Bücher im August!





"Kernstaub: Über den Staub an Schmetterlingsflügeln" von Marie Graßhoff
Dieses Buch habe ich für die dazugehörige Leserunde auf lovelybooks (KLICK HIER) bekommen. 820 Seiten ist selbst für mich schon ziemlich viel und leider bin ich in den letzten Wochen wegen Schule und Abifahrt (KLICK) kaum zum Lesen dieses wundervollen Sci-Fi/Fantasy-Romans gekommen. Die ersten 15 bis 20 Kapitel hab ich schon, nur leider erinnere ich mich herzlich wenig an alles, was darin vorkam. Aber das soll sich jetzt ändern. Im August will ich es unbedingt fertig bekommen und schummel ein bisschen, weil ich im Juli auch schon daran gelesen habe :)
Weitere Infos zum Buch gibt's HIER!





"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater
Ich bin eigentlich kein Fan, solcherlei Jugendbücher. Die ersten Seiten (ja, ich hab schon etwas gespitzt ;P) klingen für mich wieder wie das gute alte Mary-Sue/Gary-Stue Muster. Und das kotzt mich an. Aber, ich habe ja bisher jedem Buch eine Chance gegeben mich zu überzeugen und auch bei diesem hier will ich erstmal etwas weiterlesen, bis ich ein Urteil fälle.
Weitere Infos zum Buch gibt's HIER!


"Paladin Project: Renn um dein Leben" von Mark Frost
Fragt mich nicht, wieso ich es ausgewählt habe. Es lag rum, keiner wollte es, also hab ich meinen Ausweis gezückt und das gute Stück einfach mal ausgeliehen. Kann ja nicht schaden. Leider liegt es jetzt schon ne Weile bei mir herum und das nervt mich ein bisschen...
Auch hier hab ich echt keine Ahnung, was auf mich zukommen wird. Ich lass mich einfach mal überraschen ;)
Weitere Infos zum Buch gibt's HIER!


"Tempest - Tochter des Meeres" von Tracy Deebs
Wie beim "Paladin Project" war das eine spontane Ausleihe. Ich fand es irgendwie komisch, dass man sein Kind Tempest nennt und vielleicht verbirgt sich hinter ihr ja wieder eine Mary-Sue. Die haben ja alle ungewöhnliche Namen...
Na ja, ich werds lesen und sag euch Bescheid, ob es lesenswert ist oder nicht ;)
Weitere Infos zum Buch gibt's HIER!


"Pretty Little Liars: Unschuldig" von Sara Shepard
So, als bekennender Fan der Serie wollte ich unbedingt die Bücher lesen, um mir die Wartezeit auf die nächste Staffel zu verkürzen und um herauszufinden, wer denn nun hinter A und den Botschaften steht. Nur zu dumm, dass sich da Buch und Serie unterscheiden, wie mir die Producerin während des Bonus-Materials auf der DVD verklickert hat. Jetzt weiß ich leider, wer in den Büchern A ist und dass ich keinen Hinweis auf Red Coat bekommen werde. So ein Mist! Naja, ich hoffe, dieses Wissen verdirbt mir nicht den Spaß am Lesen...
Weitere Infos zum Buch gibt's HIER!


Ich denke, das sind genug Bücher für den August. Ob ich alle schaffen werde, weiß ich nicht. Zumal ich noch den 2. Teil von "A Song of Ice and Fire" (auf Englisch) lese und der beinahe 1.ooo Seiten umfasst. Vielleicht lasse ich den einfach mal kurz ruhen und wende mich den anderen zu. 

News rund um meinen Lesestand seht ihr wie gesagt auf lovelybooks und goodreads, aber teilweise auch auf INSTAGRAM und Facebook.

Was lest ihr den zur Zeit? Habt ihr euch für die Ferien etwas besonderes ausgesucht?


Ich freu mich auf euch!

Eure Kate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen