Mittwoch, 18. Juni 2014

Little Things: Karotten-Tomaten-Toasties

Hallo ihr Lieben!
Heute hab ich eine kleine kulinarische Köstlichkeit für euch. Meine Karotten-Tomaten-Toasties. Sie sind ideal für Fingerfood, als Partyfutter oder einfach mal so für zwischendurch. Um den kleinen Hunger zu stillen ;)
Und Außerdem sind sie ein leichtes Rum-Fort-Essen, wie mein Daddy sagen würde. Man muss nicht nur Karotten oder Tomaten verwenden. Man kann alles draufpacken, was man möchte oder was daheim noch so herumliegt und weg muss. Im Grunde ist es wie Pizza, nur mit Toast und in klein.

Zutaten


    • Tomaten (klein)
    • Karotte
    • Toastbrot
    • Käse (gerieben)
    • Kräuter & Gewürze
    • Salz & Pfeffer
    • Tomatenmark





    Zubereitung
    • Zuerst den Toast in vier kleine Teile schneiden.
    • Auf jedes Stückchen ein bisschen Tomatenmark geben und verstreichen.
    • Kräuter zerkleinern und auf die Toasts streuen.


    • Tomaten in dünne Scheiben schneiden und je eine auf ein Toast legen. (Tipp: Bei den Endstücken die Seite mit der Schale nach unten legen. Dann geht das Drapieren der anderen Zutaten leichter!)
    • Karotten schälen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Je nach größe 2 bis 3 Scheiben auf den Toast geben.

    • Zuletzt Käse auf den Toasts verteilen und dann bei 180°C (Umluft) ca. 3 bis 5 Minuten backen. Der Käse sollte verlaufen sein und der Toast ein bisschen kross.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt. Ich finde, die sind ideal für Fernsehabende oder einfach mal zwischendurch als Snack. Beim Schreiben ess ich ja auch immer und das ist eine relativ gesunde Alternative zu (vegetarischen) Gummibärchen, Schokolade und Chips ;)

    Ich hoffe, es schmeckt euch! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet.
    Guten Hunger, ihr Lieben!
    Eure Kate


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen